#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste oder Myom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste oder Myom?

    Hallo!
    Bei mir wurde im Dezember 2011 eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt, bei der meine Frauenärztin eine Veränderung festgestellt hat, von der sie zunächst sagte, es handle sich um eine Eierstockzyste. Bei den 2 folgenden Kontrolluntersuchungen hieß es dann, sie könne nicht genau erkennen, ob der Befund wirklich Verbindung zum Eierstock habe oder doch eher zur Gebärmutter und somit vermutlich ein harmloses Myom sei. Heute hat die Ärztin gesagt, es sehe doch nach einem Ovarialbefund aus, sie könne es aber weiterhin nicht ganz sicher erkennen und hat mir einen Termin zur Bauchspiegelung im Krankenhaus gemacht. Wenn die Veränderung wirklich am Eierstock sitzt, womit muss ich dann schlimmstenfalls rechnen? Gewachsen ist das Ding in dem halben Jahr nicht. Der Termin für die OP ist erst im August und man macht sich ja doch Sorgen...
    Viola40


  • Re: Zyste oder Myom?


    Hallo Viola40,

    Myom und Zyste sollten sich im Ultraschall von der unterschiedlichen Konsistenz her eigentlich zweifelsfrei unterscheiden lassen. Ich würde Ihnen daher raten, dazu zunächst eine zweite Meinung einzuholen. Wenn es sich um eine Veränderung des Eierstocks handelt, könnte dessen Entfernung notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X