#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen im Urlaub

    Hallo,

    ich habe PCO und bin im 3. Clomifenzyklus (50 mg vom 5. bis 9. ZT). Im 1. Zyklus hatte ich 3 reife Eier. Am 17. ZT wurden mir 5000 I.E. Predalon gespritzt. Die SS endete in der 6. SSW (intraunterine & extrauterine SS = Eilleiter-SS). Im 2. Clomifenzyklus reifte nur 1 Ei und ich bekam, aufgrund der Eigröße, erst am 19. ZT 10000 I.E. Predalon gespritzt. Leider zeigte der SS-Test 14 d später keine SS an. Nun soll ich mit dem 3. Zyklus beginnen. Da ich aber vom 8. bis 17. ZT im Urlaub bin, erfolgt der US erst am 18. ZT. Nun meine Fragen:
    1. Ist der 18. ZT für das Auslösen des ES mit Predalon noch ok, wenn ich denn bei den beiden anderen Zyklen auch erst so spät meinen ausgelösten ES hatte, da ja die Eier die Tage vorher noch zu klein waren?
    2. Ich könnte meinen ES auch ab dem 15. ZT mit einem Ovulationstest verfolgen. Würde aufgrund meiner PCO das Ei auch ohne Predalon springen oder besteht am Ende die Gefahr von Zysten, wenn das Ei nicht springt?
    3. Wie groß wären denn die Chancen bzw. das Risiko (> 3) auf mehrere reifer Eier, wenn ich im ersten 3 und im 2. 1 reifes Ei hatte?

    Vielen Dank für ihre Hilfe


  • Re: Clomifen im Urlaub


    Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage an das Forum "Kinderwunsch". Dazu ist es ja da.

    Kommentar


    • Re: Clomifen im Urlaub


      Leider kann man die Fragen nicht mit ausreichender Sicherheit beantworten.
      Es kann so oder so laufen. Daher hätte ich den Zyklus wegen des Urlaubs vielleicht eher ausgelassen. Es gibt keine Möglichkeit, die Zahl der Follikel vorher abzuschätzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X