#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novial durchgenommen da Einnahme vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novial durchgenommen da Einnahme vergessen

    Hallo ich hab folgendes Problem:
    ich nehme die Novial und habe zum ersten Mal eine Pille vergessen. Hierbei handelte es sich um die vorletzte der letzten Phase. Gem. Packungsbeilage hab ich mich gegen einen Abbruch der Packung entschieden, da ich nicht meinen Einnahmetag verschieben wollte. Demnach hab ich gem. Packungsbeilage die vergessene Pille nachgenommen, die Packung zuende genommen und hab dann sofort mit dem nächsten Blister angefangen.
    Nun habe ich seit der 6. Pille meine Tage, die nun 12 Tage bereits andauern - auch wenn seit ca. 5 Tagen nur noch "Reste" rauskommen. Ich habe nun noch 3 Tage Pilleneinnahme vor mir und dann folgt die Pause.

    Nun meine Fragen:

    1. ist der Schutz tatsächlich noch gegeben wie es in der Packungsbeilage steht
    2. ist es normal dass ich so lange meine Tage hab (sonst immer nur 5-6 Tage) oder muss ich mir langsam Sorgen machen?
    3. Wie lange wird es dauern bis der Zyklus sich wieder einpendelt. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich jetzt in der Pause schon wieder meine Tage erhalte


  • Re: Novial durchgenommen da Einnahme vergessen

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von vorhandenem Schutz ausgehen. Gehen Sie weiter wie geplant vor, der nächste Zyklus sollte dann wieder wie gewohnt verlaufen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X