#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten in der Brust

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    ich (27) habe vor 1 Monate die Pille abgesetzt und infolgedessen Schmerzen in der linken Brust bekommen. Meine Frauenärztin meinte, es hänge mit der Hormonumstellung zusammen.
    Nun war ich in einem Brustzentrum zum Ultraschall. An der schmerzenden Stelle konnte die Ärztin nichts Seltsames erkennen. Sehr dichtes Drüsengewebe, keine Zysten.
    Woher können die Schmerzen dann kommen?

    In der anderen Brust hat sie eine kleine Zyste (3mm) und ein Zystenkonglomerat (1cm) gefunden. Das Konglomerat hatte ich selbst schon ertastet. Was hat es damit auf sich?
    Sie meinte, das sei eindeutig und derzeit nicht weiter behandlungsbedürftig.
    Dennoch schickt sie mich zur Sicherheit zur Mammographie.
    Kann man eine Zyste eindeutig im Ultraschall von etwas Bösartigem unterscheiden?
    Ich hatte so gehofft, dass ich nach dem Ultraschall beruhigt bin, aber das mit den Zysten macht mir doch Sorgen und nun muss ich noch 2 Wochen bis zur Mammographie warten
    Eigentlich habe ich gelesen, dass Zysten unbedenklich sind und nicht entarten, aber warum müssen sie dann trotzdem aller 6 Monate mit Ultraschall überprüft werden?
    Meine Ärztin meinte auch, man könne eine Biopsie machen, wenn ich sehr viel Angst habe, ihrer Meinung nach sei das aber nicht notwendig.

    Da ich mir aber immer so viele Gedanken mache, werde ich das sicher zu meiner Beruhigung machen lassen.

    Inwiefern kann die Mammographie schon Aufschluss geben? Wenn die ohne Befund ist, hat man auch keine Ruhe, weil die Biopsie noch ausstünde?

    Vielen Dank!


  • Re: Zysten in der Brust


    Vielleicht wenden Sie sich an das Forum Brustkrebs, wenn Sie von Herrn Glöckner eine Antwort wünschen. Das wird am schnellsten gehen.
    Außerdem haben Sie doch schon eine Antwort.

    Kommentar


    • Re: Zysten in der Brust


      Danke für den Hinweis.

      Wie meinen Sie das mit der Antwort, die ich schon habe?

      Kommentar


      • Re: Zysten in der Brust


        Das mit der Antwort hab ich auch nicht verstanden. Du hast doch noch keine Antwort oder hast du noch woanders gefragt. Komisch.
        Herr Doktor Glöckner scheint nicht täglich online zu sein.
        Lottalotta ist auch vom Fach und mehr online. Du kannst dir ja mal die Antwort von Lottalotta anhören oder willst du nur eine Antwort von Herrn Doktor Glöckner? Wildhorse

        Kommentar


        Lädt...
        X