#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Virilin Wirkungsdauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virilin Wirkungsdauer

    Hallo,

    aufgrund einer Bakterielle Vaginose, wurde mir von meiner FÄ Virilin verschrieben.
    Zwei Vaginalzäpfchen die ich im Abstand von 7 Tagen einnehmen soll.
    Das erste habe ich am Montag Abend eingeführt.
    Da sich Virilin nicht mit Alkohol verträgt, soll ich während der Behandlung auf Alkohol verzichten.
    Ich bin am Samstag zu einem Geburtstag eingeladen, dann liegen demnach bereits 5 Tage
    zwischen der ersten Einnahme. Kann ich denn am Samstag etwas trinken? Zumal ich das
    zweite Zäpfchen erst Montag einnehmen muss. Bis dahin hat sich der Alkohol lang wieder abgebaut, oder würden sie mir davon abraten? Und wie lange muss ich nach Beendigung der
    Therapie warten? Leider ist diese Information nicht in der Packungsbeilage aufgeführt.

    Dankeschön.


  • Re: Virilin Wirkungsdauer


    Hallo,

    also eine Behandlung umfasst immer den Zeitraum Beginn bis Ende. Das Ende ist erst nach Einnahme des 2ten Zäpfchen gegeben.
    Demnach sollte man, wenn man den Empfehlungen nachgehen will, auch mit der Einnahme von Alkohol warten.

    Letztlich muss jeder aber selbst wissen, wie genau man bei der Mitarbeit einer Behandlung ist. Nur darf man sich hinterher nicht beschweren.

    Nach Ende der Therapie dürfte Alkohol kein Problem sein.

    Herr Dr. Scheufele ist im Urlaub und wird Ihre Frage nicht rechtzeitig vor dem besagtem Wochenende beantworten können.
    Herr Glöckner ist versändlicherweise aber auch bedauerlicherweise nicht so häufig zugegen ..

    Sie müssen sich also wohl oder übel mit meiner laienhaften Aussage zufrieden geben.
    Ist Alkohol so wichtig in Ihrem Leben? Man kann auch ohne Alkohol viel Spaß haben ()

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Virilin Wirkungsdauer


      Nein, natürlich ist mir Alkohol nicht so wichtig, aber in manchen Situationen mag ich eben ganz gerne etwas trinken, so wie ich auch gerne mal Schokolade esse.
      Wie eben an diesem Wochenende, wo der Geburtstag und die EM zusammen fallen, für mich gehört da eben einfach ein Bier dazu!
      Das ich mich auch ohne Alkohol amüsieren kann, weiß ich,
      das war aber auch nicht meine Frage. Ich will mich hier auch nicht rechtfertigen weil ich eine Frage zu einem Medikament und Alkohol gestellt habe. Das wird mir zu schnell in eine bestimmte Schublade gesteckt.
      Es geht hierbei auch nicht um das Problem das die Wirkungen von dem Antibiotikum aufgehoben wird, sondern das eine mögliche allergische Reaktion auftreten könnte.
      Deshalb auch die Frage von der Wirkungsdauer.
      Mich interessiert daher eher die Konzentration die nach 5 bis 6 Tagen noch im Körper vorhanden ist. Sicher ist es auch ein Unterschied in welcher Form man dieses Medikament zu sich nimmt.
      Da bei der Einnahme des Medikaments in Form von Vaginalzäpfchen nur etwa 30% ins Blut gehen.
      Zwischen Party und erneuter Einnahme des Arilin liegen dann noch mal ganze 2 Tage.
      Es dürfte sehr unwahrscheinlich sein, das bei der zweiten Einnahme dann noch eine Wechselwirkung mit Alkohol stattfinden kann. Da die Zäpfchen üblicherweise in zwei aufeinander folgenden Tagen eingeführt werden, nehme ich
      an das diese Behandlungsweise meiner FÄ, sie in einem Zeitraum von 7 Tagen einzunehmen, eher der Prophylaxe dienen um Restkeime abzutöten.
      Wenn ich nur ein Zäpfchen hätte nehmen sollen, muss ich ja auch keine zwei Wochen warten um nicht zu befürchten das eine allergische Reaktion auftritt.
      Ich freue mich natürlich um ihre Bemühung meine Frage zu beantworten, aber es sollte dann doch
      etwas Kenntnis in Verbindung mit dem Medikament vorliegen, so bringt mir leider die Antwort nicht so viel.
      Trotzdem vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Virilin Wirkungsdauer


        Falls sich jemand für die Antwort interessiert, kann sich mit mir in Verbindung setzen.
        Nach einigen Telefonaten konnte ich nun eine fachliche Aussage bekommen.

        Kommentar



        • Re: Virilin Wirkungsdauer


          Sie können selbstverständlich auch unter dem Medikament ein oder zwei Gläschen Alkohol trinken.
          Manch laienhafte Aussage verunsichert doch sehr.

          Kommentar


          • Re: Virilin Wirkungsdauer


            Hallo, ich glaube Katzenauge wollte mehr ausdrücken das es einen Grund hat wenn das mit dem Alkohol in der Packungsbeilage steht. Leider scheint sie nicht mehr im Forum zu sein. Sie hätte sich sonst bestimmt nochmals gemeldet. Wenn man sich am 8.6. anmeldet ist man doch auch ein Laie. Katzenauge war einige Jahre hier und hat sich bemüht so gut sie es konnte. Das sie keine Ärztin war hat sie nie verschwiegen. Wie kann man das als Neuling so schreiben? Oder sind sie von der Redaktion als Vertretungsexperte hier? Sie schrieben ja auch in einem anderen Beitrag -das der Experte das auch so sieht- Demnach kennt man sich ja. Fachlich sind sie auch - hatten sie auch in einem Beitrag geschrieben.
            Wenn sie hier die Vertretung machen sollte das die Redaktion aber auch ankündigen oder im Status zeigen damit man diverse Aussagen auch nicht missversteht. So klingt das schon dreist wenn ein Neuling etwas über eine Aussage zu einer langjährigen Forenteilnehmerin macht. Kann gut sein das ich es auch falsch auffasse weil ich gerade über das verschwinden von Katzenauge so schockiert bin. Wenn man hier nicht ständig zugegen ist verpasst man doch so einiges. Sie brauchen nicht zu antworten gehört ja eigentlich auch nicht hierher und Ärger möchte ich auch keinen machen. Entschuldigung Medipharm das ich einen unpassenden Beitrag für sie geschrieben habe.
            Ich hätte nicht geschrieben wenn der tatsächliche Status von lottalora oder wem auch immer da angezeigt wäre. So könnte auch jeder sehen mit wem man es zu tun hat. Verstehe diese Verheimlichung nicht. Vielleicht kann die Redaktion das ja noch nachholen bis zum 30.6. sind es ja noch einige Tage. Gegenüber den Teilnehmerinnen fände ich das die einfachste und auch eine ehrliche Vorgehensweise.

            Gruß Zilli

            Kommentar


            • Re: Virilin Wirkungsdauer


              Ich kann Ihren Beitrag nicht nachvollziehen.
              Ich kenne weder die Redaktion noch die Experten, daran ist mir auch nicht gelegen.
              Ich bin halt nur vom Fach und da ich gerade Freiraum und der Experte hier Urlaub, wollte ich aushelfen.
              Sobald der Experte wieder hier ist, bin ich weg - ich habe es nicht nötig, mich von Ihnen so angehen zu lassen, auch wenn Sie Katzenauge vielleicht nahestanden.
              Sicherlich sind viele ihrer Aussagen korrekt, einige aber nicht ganz - treffe ich darauf, kann und darf ich sicherlich meine Meinung dazu äußern. Nie aber habe ich Katzenauge angegriffen und sehe auch keinen Grund dazu.

              Kommentar



              • Re: Virilin Wirkungsdauer


                Vielen Dank für ihre fachliche Antwort lottalora. Genau dies hatte ich jetzt auch als Antwort gefunden.

                Kommentar

                Lädt...
                X