#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich jetzt geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich jetzt geschützt?

    Hallo an alle!

    Ich hab ein Problem, und ich hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir helfen. Undzwar war mein letzter Pillenmonat etwas naaajaaaaa...chaotisch. Ich habe weil ich weggefahren bin und einen leeren Blister aus Versehen mitgenommen habe (fragt mich nicht wo ich meinen Kopf beim Packen hatte) die 7. und die 8. Pille nicht nehmen können, also 1. und 2. Woche. Ich hatte davor keinen GV und danach auch nicht weil ich dachte ich muss den gesamten Blister zusätzlich verhüten plus 7 Pillen nach der Pause. Na gut soweit, bloß dummerweise hatte ich kurz nach der Einnahme der 18. Pille Durchfall und habe keine nachgenommen da ich gedacht habe das tut meinem verpfuschten Monat auch nichts mehr da ich sowieso bis 7 Pillen im neuen Blister verhüte. Am 1. Tag meiner Pause habe ich dann beschlossen den nächsten Blister gleich anzufangen, also durchzunehmen damit ich 'schneller' wieder geschützt bin, also nach 7 Pillen. Ich hab dann aber nach der 22. Pille beschlossen doch die Pause zu machen, habe sie aber aufgrund meines üblichen Einnahmerythmus nur 6 Tage statt 7 gemacht. Ich weiß ziemlich verwirrend alles, und das ist das erste Mal dass mir soetwas passiert, jedenfalls habe ich jetzt 7 Pillen vom neuen Blister nach den 6 Tagen Pause genommen - ist mein Schutz jetzt wieder da?
    Vielleicht so als Übersicht:
    - 7. Pille vergessen
    - 8. Pille vergessen
    - 18. Pille 'vergessen' durch Durchfall
    - Pause nach 22 Pillen statt 21
    -Pause 6 Tage statt 7 Tage

    Ich mache mir besonders Sorgen ob das irgendwelche Probleme bereitet dass ich meine Pause einen Tag 'zu spät' begonnen hab und nach 6 Tagen beendet hab - in Kombination mit den vergessenen Pillen...


  • Re: Bin ich jetzt geschützt?


    Hallo,

    sobald Sie in diesem Fall 7 Pillen nach der Pause eingenommen haben, ist der Schutz wieder gesichert, die Verkürzung der Pause spielt dabei keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X