#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arztbrief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arztbrief

    Hallo,
    heute habe ich meinen Arztbrief zugeschickt bekommen doch leider werde ich daraus nicht schlau und im KH hat mir eigentlich auch keiner was genaueres gesagt da ich eigentlich wegen ganz was anderem im KH aufgenommen worden bin und nicht auf der Gyn Station gelegen bin.



    Es wäre toll wenn Sie mir das so übersetzen könnten das ich es auch verstehe.

    Spiegel:
    die Restportio auf Fornixniveau, minimal ist der Cervikalkanaleingang zu erahnen.

    Vaginosonographie:
    der Unterus avfl, man sieht deutlich eine Hämatometra, ap DM des Uterus beträgt 37mm, das Endometrium selbst strichförmig,
    die Hämatometra 15mm, das gesamte Cavum/Cervix einnehmend.
    Ein Blutkoagel am Übergang Cavum/Cervix zu erkennen, Ovarien unauffällig, keine freie Flüssigkeit

    Schon mal vielen Dank für die Antwort!

    Lg Nicole


  • Re: Arztbrief


    Hallo Nicole,

    der Befund beschreibt bei sonst unauffälligem Befund eine Blutansammlung in der Gebärmutter (Hämatometra). Diese sollte durch Dehnung des Muttermundes entfernt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Arztbrief


      Super vielen Dank für die Antwort.
      Die OP hatte ich schon am Montag da wurde mir wieder mal ein Röhrchen eingesetzt .

      Kommentar

      Lädt...
      X