#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterkrebs ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterkrebs ...

    Sehr geehrter Doctor ,
    ich war etwas geschockt , denn ich habe heute das Ergebniss meiner Ausschabung bekommen(400 g Gewebe entnommen !) , Gebärmutterkörperkrebs ... da mein Mann und ich noch Kinder wollten war es besonders schlimm für mich .
    Ich bin 38 Jahre alt und wir versuchen schon seit 15 Jahren Schwanger zu werden .
    Trotz Hormontherapie kein Erfolg , das Spermiogramm von meinem Mann war sehr gut , Kann es daran liegen das ich den Tumor schon Länger in mir Trage ? Kann ich noch auf natürlichem Weg Kinder empfangen wenn der Tunor weg ist . Ich habe mich ersteinmal gegen eine Entfernung der Gebärmutter entschieden .
    Ich war zu durcheinander um das so schnell zu entscheiden und um meine Ängste und Wünsche sowie Sorgen in Worte zu fassen ...
    Die Ausscharbung war wegen Dauerblutung von 14 ,5 Wochen nötig , ich dachte aber es sei eine Einfache Hormonstöhrung ... habe es total unterschetzt da ich dachte das diese Krebsart doch erst nach den Wechseljahren gibt ... und mit 38 und zwar unregelmäßiger Periode ( schon immer ) habe ich mir deswegen keine Sorgen gemacht .
    Was würden sie mir raten ?
    LG
    und danke im Voraus ...


  • Re: Gebärmutterkrebs ...


    Hallo,

    es kommt in dem Fall auf Grösse und Ausbreitung des Tumors an, ob eine Gebärmutterentfernung notwendig ist, dabei sollten Sie sich auf die Empfehlung der behandelnden Kollegen verlassen. Sollte dies nicht notwendig sein, wäre noch eine Schwangerschaft realisierbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X