#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette und Zwischenblutungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette und Zwischenblutungen?

    Hallo miteinander,

    habe folgendes Problem: nehme seit ca. 1 Jahr die Pille Cerazette, da ich Thrombophilie habe.

    Bis April war auch alles super, bis ich Zwischenblutungen bekam. Habe dann ca. 2 Wochen einfach abgewartet und mich dann mal im Internet schlau gemacht. Hab dort gefunden, dass ich für kurze Zeit die Pille doppelt einnehmen kann. Habe das ca. 1 Woche getan, bis die Blutung aufgehört hat und dann noch 2 Tage länger.
    Jetzt nehme ich seit 2 Tagen nur noch 1x tgl. die Cerazette und habe seit heute wieder Zwischenblutungen.
    Bin 2x pro Jahr bei einem Endokrinologen und der hat Anfang April erhöhte Östradiol-Werte festgestellt.

    Kann das damit einen Zusammenhang haben und was kann ich tun, damit diese Zwischenblutungen endlich aufhören??

    Macht es Sinn, wie bei einer normalen Pille eine Pause einzulegen für 7 Tage?

    Kann leider momentan nicht zu meinem Arzt, da ich sehr im Prüfungsstress bin.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    maus2000


  • Re: Cerazette und Zwischenblutungen?


    Hallo maus2000,

    leider kommt es bei Anwendung einer solchen Gestagenpille recht leicht zu Zwischenblutungsproblemen. Das Einlegen einer Pause ist dabei nicht ratsam,wenn wiederholt solche Blutungen auftreten, wäre eher zum Absetzen zu raten, vielleicht wäre die Kupferspirale dann eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X