#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Guten Tag

    Ich nehme die Pille Yasminelle. Am Samstag, 05. Mai 2012 nahm ich die 17. Pille aus meiner Packung (um ca. 18:30 Uhr). Nun bin ich etwas verunsichert, da ich ca. 4 Stunden danach Durchfall hatte. Wie ich in der PB nachgelesen habe, sollten 4 Stunden eigentlich o.k. sein. Ich habe somit keine weitere Pille genommen, sondern am Sonntag normal weitergemacht.

    Allerdings bin ich mir nun doch nicht mehr so sicher, ob es knapp 4 Stunden waren. evtl. ein paar Minuten früher.

    GV hatte ich zuletzt am Dienstag, 01. Mai 12.

    Nun meine Frage. Falls es doch weniger als 4 Stunden waren, wäre dies schlimm, dass ich nun wie gewohnt weitergemacht habe? Die nächsten Tage werde ich auf jeden Fall noch zusätzlich verhüten. Allerdings weiss ich nicht, ob der GV vom Dienstag etwas ausmachen könnte..?

    Besten Dank & Freundliche Grüsse
    Luna_1818


  • Re: Pille


    Hallo Luna_1818,

    Spermien überleben maximal 5 Tage und bezüglich des Durchfalls sind die 4 Stunden recht grosszügig bemessen. Im vorliegenden Fall denke ich daher nicht, dass ein Grund zur Sorge besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, dann bin ich beruhigt.

      Was mich allerdings noch interessieren würde. Falls der Durchfall bereits nach 2 Stunde eingesetzt hätte und ich auch keine weitere Pille eingenommen hätte, sondern wie gewohnt weitergemacht hätte, wie wäre es in diesem Fall?

      Besten Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille


        Bei Durchfall innerhalb von 4 Stunden ohne erneute Einnahme sollte dann sicherheitshalber bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhütet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille


          Ok. Und wie gefährlich wäre dann der GV vor ein paar tagen? ( in dem fall dienstag?) und könnte ich normal meine Packung zuende nehmen und normal in die Pause gehen? Liebe Grüsse

          Kommentar


          • Re: Pille


            Wie gesagt können Spermien bis zu 5 Tage überleben, sodass bei GV in diesem Zeitraum dann ein Risiko bestünde. Wenn Sie danach 7 Pillen genommen haben, ist der Schutz wieder gesichert, dann können Sie die Pause einlegen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X