#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspiral Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspiral Mirena

    Guten morgen,

    ich habe seit über einem Jahr die Hormonspiral Mirena !
    Bin super zufrieden damit !
    Ich habe seitdem immer eine ganz schwache Regelblutung gehabt !
    Jetzt habe ich auf einemmal gar keine Blutung mehr !
    Ich habe gleich einen Schwangerschaftstest gemacht !
    Negativ !!!
    Ist das normal , dass mit der Mirena die Blutung plötzlich ganz aussetzt ?
    LG Schnuti35


  • Re: Hormonspiral Mirena


    Hi schnuti35,

    einige Frauen haben unter der Mirena keine Monatsblutung mehr und finden das eigentlich ganz gut.
    Du hast eine Schwangerschaft ausgeschlossen, also solltest Du ganz beruhigt sein.

    Ein Grund zur Sorge besteht da nicht.

    Es grüßt Dich
    Tonja

    Kommentar


    • Re: Hormonspiral Mirena


      @ Tonja :
      Danke für die schnelle Nachricht !
      Ich weiß schon, dass manche Frauen mit der Mirena keine Blutungen mehr haben, was ja auch sehr angenehm ist.
      Mir kommt es bloß so komisch vor, weil ich meine Regel das letzte Jahr mit der Mirena , zwar wenig, aber immer hatte !
      Dann kann das trotzdem sein , dass die Blutung plötzlich nicht mehr kommt ?

      LG schnuti35

      Kommentar


      • Re: Hormonspiral Mirena


        Ich würde mich dem obigen Beitrag anschließen. Ich hatte einmal eine ausführliche Beratung zur Mirena, wo mir mitgeteilt wurde, dass bei rund 20% der Anwenderinnen die Regelblutung mit der Zeit komplett wegfallen kann, was aber unbedenklich ist.
        Ich denke, wenn zusätzlich der Schwangerschaftstest negativ war, besteht kein Grund zu unnötiger Sorge.

        Liebe Grüße!

        Kommentar


        Lädt...
        X