#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall und pille

    hallo,
    ich haette eine frage zu meiner pillenwirkung..ich habe die pille durchgenommen und habe am zweiten tag des neuen blisters durchfall bekommen..hatte dieaen vier tage lang..habe jedoch immer eine pille nachgenommen. ist der schutz der pille durch das nachnehmen gewährleistet oder ist der magen aufgund des infekts so gereizt,dass er die pille nicht mehr aufgenommen hat? und wielang muss ich jetzt zusaetzlich verhueten?


  • Re: durchfall und pille


    Hi fruitlover,

    wenn die nachgenommenen Pillen immer mindestens 4 Stunden lang drinbleiben konnten und der Durchfall nach 4 Tagen wieder weg war, würde ich noch davon ausgehen, dass die Darmflora noch nicht geschädigt war und somit die Pillenwirkstoffe richtig aufgenommen werden konnten.
    Hätte der Durchfall länger angehalten, hätte ich sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung von 7 Tagen geraten.

    Es grüßt Dich
    Tonja

    Kommentar


    • Re: durchfall und pille


      Hallo,

      grundsätzlich ist schon davon auszugehen, dass der Schutz im geschilderten Fall erhalten geblieben ist. Wenn Sie dennoch bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten, sind Sie absolut auf der sicheren Seite.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: durchfall und pille


        hatte mittwoch abend angefangen mit einmal und war heute morgen wieder komplett normaler stuhl.. also brauche ich nichts zu beachten und mir auch keine sorgen darueber machen,dass ich dienstags noch GV hatte?

        Kommentar



        • Re: durchfall und pille


          Hi fruitlover,

          nein, mach Dir keine Sorgen.

          Es grüßt Dich
          Tonja

          Kommentar

          Lädt...
          X