#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose -Abblutung durch die Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose -Abblutung durch die Gebärmutter

    Hallo Herr Doctor,

    ich habe seit Absetzen der Pille eine extreme Blutung und würde mich gern informieren, ob eine Endometriose auf dem Ultraschall erkennbar ist und ob das Gewebe außerhalb der Gebärmutter überhaupt durch die Gebärmutter abfließen und damit eine zu starke Blutung verursachen kann.

    Viele Grüße
    Jeschi


  • Re: Endometriose -Abblutung durch die Gebärmutter


    Hallo Jeschi,

    eine Endometriose kann nur starke Blutungen verursachen, wenn sich dabei Herde in der Gebärmutter befinden. Feststellen liesse sich das aber nur durch Gebärmutterspiegelung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose -Abblutung durch die Gebärmutter


      Hallo Herr Doctor,

      ich habe nun eine Überweisung zur Ausschabung bekommen, weil die Gebärmutterschleimheut zu dick ist.

      Kann das Instrument zur Ausschabung nicht auch den Scheidenkanal verletzen, da es ja scharf sein muss. Oder befindet sich ein Schutz darüber, wenn es eingeführt wird?

      Schöne Grüße

      Kommentar


      • Re: Endometriose -Abblutung durch die Gebärmutter


        ... man hatte mir außerdem gesagt, dass die GEbärmutterwand verletzt werden kann, sodass übermäßige Blutungen auftreten können, wobei dann Bluttransfusionen benötigt werden.
        Und man sagte mir, dass der Arzt, der ausschabt, nicht sieht, wo er gerade ausschabt... von daher denke ich mir, sind Verletzungen an der GEbärmutterwand nicht unüblich oder? Das macht mir alles große Angst!!

        Kommentar



        • Re: Endometriose -Abblutung durch die Gebärmutter


          Hallo,

          keine Sorge, es handelt es sich dabei um einen kleinen Routineeingriff, bei sachgerechtem Vorgehen ist dabei mit keinerlei Komplikationen zu rechnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Endometriose -Abblutung durch die Gebärmutter


            Ich weiß, dass es ein Routineeingriff ist, aber ich habe nun von Zweien gelesen, sie hätten ein Loch in der Gebärmutter von der Ausschabung... wie schlimm ist das denn?
            Wie kann denn sowas passieren? Sehen die Ärzte nicht wo sie ausschaben, bzw. wie viel sie ausschaben? Ich habe es so verstanden, dass der Arzt wirklich nichts sieht, wenn er ausschabt? Wie ist es denn wirklich? Und so ein scharfer Löffel mal eben durch den Scheideneingang - dass da nix verletzt wird, kann ja auch unmöglich sein. Wie funktioniert das alles?

            Grüße
            Jeschi

            Kommentar


            • Re: Endometriose -Abblutung durch die Gebärmutter


              Hallo Jeschi,

              keine Sorge, wie gesagt ist bei einem erfahrenen Operateur in dem Fall keinerlei Problem zu befürchten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X