#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Infektion - PAP IIId

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Infektion - PAP IIId

    Hallo,
    bei meiner letzten kontrolluntersuchung im jänner 2012 wurde eine HPV Infektion - PAP IIId festgestellt.
    Beim letzten Krebsabstrich im märz 2012 sagte mir mein arzt, dass mein muttermund gereizt ist und er überlegt ob er meinen muttermund verödet, vorher soll ich noch eine behandlung mit döderlein vaginalkapseln machen. Kann damit die hpv infektion bzw. pap IIId etwas zu tun haben?

    Seit geraumer zeit habe ich ein weiteres problem, ich leide an verstärktem auslfluss (geruchlos) und leider auch beim sex werde ich extrem feucht. Mein Partner meint, dass es leider zu extrem ist und er beim gv nichts spürt. Ich habe meinen arzt schon auf mein problem angesprochen, er hat aber leider keinen tipp für mich.

    Hoffentlich habt ihr einen tipp bzw. rat für mich.

    LG


  • Re: HPV Infektion - PAP IIId


    Hallo,

    bei einem PAPIIID kann durchaus eine entzündliche Reizung des Muttermundes bestehen. Ich würde dabei auch zunächst zu einer Behandlung mit Döderlein, bzw. Milchsäure raten, das sollte auch den Ausfluss regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV Infektion - PAP IIId


      Herzlichen dank für die rasche antwort !!

      Wie lang soll ich die behandlung mit döderlein ungefähr machen ?

      Hätten sie auch noch einen tipp für mich, was ich tun kann, damit ich beim gv nicht so extrem feucht werde ???

      Danke

      Kommentar


      • HPV Infektion - PAP IIId


        -- moved topic --

        Kommentar



        • Re: HPV Infektion - PAP IIId


          Hallo,Nadine Kreuzer, wenn ein HPV Infekt mit PAP IIID vorliegt und der Muttermund auffällig ist, sollte dringend eine Kolposkopie auch mit Betrachtung des inneren Muttermundes vorgenommen werden. Zudem sollte auf Bakterien untersucht werden. Erst wenn pathologische Keime gefunden werden, hat es Sinn, Döderlein Vaginalkapseln + ein Antibioticum zu nehmen. Ist die Kolposkopie auffällig, sollte eine Probeentnahme durchgeführt werden. Auch eine L1 Bestimmung aus dem letzten PAP und eine HPVix Bestimmung aus Ihrem Blut kanngemacht werden. Sind beide positiv, wird eine Selbstheilung eintreten, anderenfalls ist eine LOOP-Konisation zu erwägen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X