#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiger Juckreiz im Intimbereich seit 2 Monaten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiger Juckreiz im Intimbereich seit 2 Monaten.

    Hallo,

    ich habe seit 2 Monaten ständigen Juckreiz an der Scheide. Meine Frauenärztin nahm deswegen einen Abstrich. Befund: Colibakterien und Enterokokken. Sie verschrieb mir deshalb Ampicillin (Antibiotika vom Labor empfohlen) 5 Tage frühs und abends 1 Tablette. Der Juckreiz ging trotzdem nicht weg und ich hatte mich so richtig dolle wund gekratzt. Als ich wieder anrief habe ich ein weiteres Antibiotika erhalten (AZI-Tera gegen Chlamydien) (Verdacht). Davon sollte ich aber nur abends und früh eine Tablette nehmen (Schnellkur). Dieses Mittel konnte den Juckreiz etwas mindern. Spontan bin ich zur Allgemeinärztin und habe mich gegen Chlamydien testen lassen. Befund: Im Blut waren keine Chlamydien nachweisbar.

    Eine Woche später ging der Juckreiz wieder los und bin schleunigst zur Frauenärztin. Diese verschrieb mir dann eine neue Pille und gab mir eine Creme für die Scheide mit (Cerson Creme 0,02) und noch eine Creme gegen Pilze.

    Der Juckreiz wurde nicht gelindert. Ich entschloss mich einen anderen Frauenarzt aufzusuchen. Dieser machte nochmals einen Abstrich. Befund: Colibakterien & Enterokokken). Also dasselbe. Ich bekam ein weiteres Antibiotika verschrieben (CIPRO Basics 500 mg) 5 Tage sowie Gynoflor zur Behandlung nach Einnahme des Antibiotikas. Nach dieser Einnahme war der Juckreiz verschwunden für eine Woche!