#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, Chlamydien

    Hallo,
    mein Frauenarzt hat bei mir bei der Routineuntersuchung Chlamydien festgestellt. Der Schock war erstmal groß. Zuerst hieß es es sei ein Pliz. Ich bekam eine Vaginaltablette und kurzzeitig besserte sich der Juckreiz. Dann ein paar Tage später ein zweiter Anruf des Arztes. Der Chlamydientest sei positiv. Gut. Es muss nun etwas dagegen getan werden...aber 2 Dinge beschäftigen mich und ich hoffe hier Rat zu finden.

    1. Mein derzeitiger Partner ist in den vergangen 10 Jahren der einzige Mensch mit dem ich Verkehr hatte. Vorher hatte ch nie Beschwerden und auch er nicht. Zudem haben wir in den letzten Monaten immer (!) Kondome benutzt und können uns einfach nicht erklären wo die Infektion herkommt.

    2. Da die Familienplanung noch vor uns liegt, möchte ich natürlich, dass die Infektion vollständig ausheilt.
    Meinen Freund habe ich zum Hausarzt geschickt. Ich hoffe, dass dort ein entsprechender Test gemacht wird.
    Ich selbst habe vom Frauenarzt Doxycyclin 200 mg genommen. DAvon nehme ih z. Zt. täglich eine Tablette; 10 Tage lang. Danach soll nochmal getestet werden. Dennoch möchte ich wissen´, ob das ausreicht. Denn ich möchte ungern nochmal ein anderes Antibiotikum nehmen müssen.
    Und: Was kann ich zusätzlich noch tun, um möglichst schnell und vor allem effektiv die Chlamydien wieder aus meinem/unseren Leben zu schaffen?
    Herzlichen Dank


  • Re: Hilfe, Chlamydien


    Hallo,

    Chlamydien werden in erster Linie auf sexuellem Wege übertragen, können aber sehr lange Zeit unbemerkt bleiben.
    Die genannte Behandlung sollte ausreichen, die anschliessende Kontrolle gibt Ihnen dann Gewissheit, ob die Erkrankung ausgeheilt ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X