#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille über 12 Stunden vergessen - trotzdem Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille über 12 Stunden vergessen - trotzdem Pause?

    Hallo, Ich habe heute als ich die Pille genommen habe bemerkt dass ich sie gestern vergessen habe.Wäre am Freitag fertig geworden.D.h.ich habe die 17 Pille vergessen.Heute die 18 genommen und aber auch heute mit der 18 die 17.Also Beide genommen.Habe jetzt gelesen dass man in der 1.und 2.Woche wenn man vergisst ganz normal weiter nimmt und die 7 Tage Pause macht.Und dann wieder ganz normal mit einer neuen Packung anfängt und der Schutz wieder da ist.So wollte ich es jetzt auch machen aber es steht in meiner PB und im Internet dass man die Packung zu Ende nehmen soll und eine neue gleich darauf nehmen soll.Also keine 7 Tage Pause sonst wäre kein Schutz mehr da.Und wenn ich durchnehme habe ich Schutz auch wenn ich einmal vergessen habe? Wieso dann schon?Wenn ich aber jetzt Pause mache und nicht durchnehme und dann wenn ich die Neue Packung nach der Pause wieder anfange und 7 Pillen abwarte ist mein Schutz wieder ganz da? Wieso muss ich ausgerechnet immer 7 Tage warten? Das verstehe ich nicht? Nehme ungerne die Pille durch weil sich dann alles verschiebt deshalb möchte ich gerne Pause machen.Hoffe auf eine Antwort.Bin ein bisschen verzweifelt weil man überall was anderes liest.


  • Re: Pille über 12 Stunden vergessen - trotzdem Pause?

    Hallo,

    Sie können in dem Fall die Pause wie beschrieben auslassen, oder sie einlegen und den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag rechnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille über 12 Stunden vergessen - trotzdem Pause?

      Hallo, das ist genau das was ich nicht möchte.Möchte nicht aus meinem Rhythmus weil sich dann alles verschiebt.Ich möchte meine restlichen 3 Pillen noch zu Ende nehmen.Dann meine 7 tägige Pause einlegen und dann wie gewohnt wieder mit der neuen Packung beginnen.Aber dann habe ich die ersten 7 Tage keinen Schutz.Richtig? Aber danach schon wieder oder? Ich passe sowieso dann den ganzen Monat auf weil mir das zu gefährlich ist.Möchte es nur wissen ob es so richtig ist? Und warum sind es 7 Tage in denen ich keinen Schutz habe?Warum ausgerechnet 7 Tage? Bitte antworten Danke

      Kommentar


      • Re: Pille über 12 Stunden vergessen - trotzdem Pause?

        Hallo,

        auch so können Sie vorgehen, nach der Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus besteht der Schutz dann wieder. Der Zeitraum ist so gewählt, weil es ab dann nicht mehr zu einem Eisprung kommen kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X