#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Brust verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Brust verschwunden

    Vor ca. drei Monaten habe ich zum ersten mal einen Knoten in der Brust endeckt. Ich hab mir nichts schlimmes bei gedacht und es ignoriert. In der zwischenzeit ist der Knubbel mal tastbar mal nicht, mal habe ich Druckschmerzen und mal wieder nicht. Jetzt vor drei Tagen war er ziemlich gross (groesser als sonst zuvor) und sehr spuerbar. Ich hatte mir jetzt festgenommen endlich einen Termin beim Arzt zu machen. Mit gestrigem Menstruationseintritt ist der Knoten oder was auch immer es ist wieder verschwunden. Was soll ich tun? Jetzt komm ich mir natuerlich total bloed vor, ohne den Knoten zum Arzt zu rennen.


  • Re: Knoten in der Brust verschwunden


    Guten Morgen,

    ich sage es mal auf extreme weise > man muss nicht immer erst gefallen sein, um das Hindernis aus dem Weg zu räumen ()

    Zunächst ist es ja gut, dass der Knoten nicht ständig da ist. Das weißt daruaf hin, dass es sich um etwas harmloses handelt!

    Dennoch, wenn das ständig wieder auftritt, sollte man doch besser zum Arzt gehen und genau das sollten Sie auch machen > auch ohne Knoten.

    Berichten Sie Ihrem Arzt was Ihre Beobachtungen sind. Er kann selbst abtasten und ggf. weitere Untersuchungen veranlassen. Ansonsten fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie einfach im "Akutfalle" mal vorbeikommen können - also auf eine "Terminwartezeit" verzichten (|8)).
    Fast alle Ärzte haben Notsprechzeiten .....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Knoten in der Brust verschwunden


      Vielen Dank fuer den Beitrag!
      Das Verschwinden des Knotens passte mir natuerlich sehr gut. Ich denke ich muss meine Aversion gegen den Arztbesuch doch noch ueberwinden.(8|)

      Hat denn hier irgendjemand diesselben Erfahrungen gemacht wie ich?

      Kommentar

      Lädt...
      X