#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose oder etwas anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose oder etwas anderes?

    Guten Abend,
    ich bin in der 11. ssw und leide seit gestern unter Heiserkeit und Abgeschlagenheit. Gestern hatte ich außerdem Durchfall, ist heute besser, aber ein Druck auf dem Darm ist noch da. Zur Ausstellung des Mutterpasses wurde vor 2 Wochen ein Antikörpertest auf Toxoplasmose gemacht, der negativ war. Eigentlich versuche ich darauf zu achten, was ich esse, kann aber nicht ausschließen, dass von anderen etwas nicht sauber zubereitet wurde.(Mein Mann hatte vorgestern 10 Tage abgelaufenen Feta zubereitet, aber mit Gemüse in der Pfanne erhitzt.) Habe auch im Garten gearbeitet, aber mit Handschuhen. Ich frage mich, ob ich wieder meinen Frauenarzt konsultieren sollte, (hatte heute Pech und er war gerade schon weg), oder den nächsten Untersuchungstermin in 2 Wochen abwarten kann. Mache mir schon Sorgen, will aber auch nicht bei jeder Erkältung überreagieren.
    Vielen Dank für ihre Antwort!


  • Re: Toxoplasmose oder etwas anderes?

    Hallo,

    ich gehe da eher von einem harmlosen Infekt aus und denke, dass Sie den Untersuchungstermin abwarten können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Toxoplasmose oder etwas anderes?

      Hallo,
      heute habe ich nun schon fast den ganzen Tag fürchterliche Kopfschmerzen (was ich sonst nicht habe), Stuhlgang wieder recht flüssig gewesen. Hat das etwas zu bedeuten?
      Danke.

      Kommentar


      • Re: Toxoplasmose oder etwas anderes?

        PS: der eine Lyphknoten am Hals ist leicht geschwollen, nicht allzu sehr.

        Kommentar



        • Re: Toxoplasmose oder etwas anderes?

          Es scheint eine allgemeine Infektion vorzuliegen, die man leider aus der Ferne nicht abklären kann. Sie sollten dazu den Hausarzt aufsuchen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Toxoplasmose oder etwas anderes?

            Da ja morgen Feiertag ist müsste ich bis Freitag warten, ich nehme mal an, dass es nicht notwendig/sinnvoll ist den (evtl auch gynäkologischen?) Notdienst morgen aufzusuchen, da ohnehin Blutuntersuchungen o.ä. gemacht werden müssten? Mache mir mal wieder Sorgen um den Fötus.
            Vielen Dank, für die Möglichkeit Sie zu fragen!

            Kommentar


            • Re: Toxoplasmose oder etwas anderes?

              Es kommt auf Ihr Befinden an, wenn die Beschwerden nicht zunehmen, können Sie bis Freitag abwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X