#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestagene gegen Zyste jetzt Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestagene gegen Zyste jetzt Zwischenblutung

    Hallo...
    Ich bräuchte einen dringenden Rat, da natürlich sowas immer am WE passiert.
    Meine Gyn hat eine 5cm große Zyste am Eierstock festgestellt. Da ich so unregelmäßig meine Periode bekomme. Nehme seit Jahren keine Pille (da Bluthochdruck und Übergewicht).

    Sie hat mir nun ein Gestagen für 2 Wochen verschrieben. Nach diesen 2 Wochen sollte dann die Periode einsetzen und somit die Zyste hoffentlich weg gehen. Am ersten Tag der Periode soll ich dann mit der Cerassette (Mikropille) beginnen.

    frage: Meine Periode hat allerdings gestern Abend schön begonnen und die 2 Wochen sind eigentlich erst am kommenden Donnerstag vorbei. Soll ich jetzt ab heute das Gestagen weiter nehmen und zusätzlich minder Cerassette beginnen? oder setze ich das Gestagen ab und nehme nur noch die Pille oder warte ich mit der Pille noch bis Donnerstag?

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem/Fragestellung verständlich rüber bringen.

    vielen Dank im Voraus
    Tine


  • Re: Gestagene gegen Zyste jetzt Zwischenblutung


    Hallo Tine,

    ich würde in dem Fall raten, das Gestagen abzusetzen und mit der Pille zu beginnen. Sicherheitshalber sollten dann bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gestagene gegen Zyste jetzt Zwischenblutung


      Hallo Doch,
      vielen Dank für die Antwort. Das Problem was ich jetzt noch habe: Seit heute morgen kam keine weitere Blutung mehr. ich nehme an, es war nur eine Zwischenblutung. Trotzdem das Gestagen jetzt absetzen?

      LG
      Tine

      Kommentar


      • Re: Gestagene gegen Zyste jetzt Zwischenblutung


        Hallo Tine,

        dann sollten Sie das Gestagen doch weiter anwenden und so wie ursprünglich geplant verfahren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X