#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira an Tag 22 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira an Tag 22 vergessen

    Hallo,
    mit Schrecken habe ich festgestellt, das ich den Tag 22. vergessen habe die Pille einzunehmen. Nach studieren der Packungsbeilage soll ich nun mit dem 1. Tag einer neuen Packung beginnen. Eine neue Packung habe ich aber nicht deshalb würde ich nun so vorgehen, dass ich versuche, bis morgen um 12h eine neue Packung Qlaira in der Apotheke zu bekommen und direkt bis 12h mit dem 1. Tag der Packung anfangen würde (wäre dann < 36 Stunden).

    Ist das Vorgehen in Ordnung so? Bitte beachten Sie, dass die Pille Qlaira eine Pille ohne Pillenpause ist mit unterschiedlichen Wirkstoffen über den Zyklus verteilt.
    Über Antwort würde ich mich freuen.
    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille Qlaira an Tag 22 vergessen


    Hallo,

    ja, das können Sie so machen.
    Denken Sie aber an die zusätzliche Verhütung - wie vorgegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Qlaira an Tag 22 vergessen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Zum Glück hatte ich noch ein Rezept da und habe heute morgen die Pille gekauft.

      Somit habe ich die 1. Startpille zwar ein paar Stunden (10 Std. ca.) zu spät genommen, denke aber, dass dies so okay ist. Heute Abend, recht spät, werde ich dann mit der Samstags Pille weiter machen und dann müsste alles hinhauen. Hoffe nur nicht, dass ich nun den Hormonhaushalt sehr durcheinander gewürfelt habe. Nehme die Qlaira erst seit 4 Monaten...

      Viele Grüsse.

      Kommentar


      • Re: Pille Qlaira an Tag 22 vergessen


        Ehrlich gesagt habe ich die zeitliche Abfolge nicht ganz nachverfolgen können....aber wenn Sie dann doch noch so schnell mit der Pille weitermachen konnten, geht das schon in Ordnung.
        Der Hormonhaushalt wird damit fertig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Qlaira an Tag 22 vergessen


          Ich habe die letzte Pille am Mittwoch genommen und am Donnerstag vergessen, folglich hätte ich nach Packungsanweisung gestern Abend mit der neuen Walletpackung anfangen müssen (bei mir zwischen 23h und 00h). Da ich diese aber erst heute morgen aus der Apo abholen konnte, konnte ich erst um kurz nach 10Uhr die 1. Pille aus der Walletpackung einnehmen- daher kommen die 36 Stunden :-)

          Und heute Abend nehme ich dann ganz normal die Samstags Pille ein.

          War nur ein wenig verunsichert, da in der Packung steht, bei mehr als einer vergessenen Pille den Facharzt zu fragen. Aber bei mir waren es ja nun jetzt 1,5 Tage und ich denke das ist gerade noch so im Rahmen.

          Was lerne ich daraus: bei Beginn der letzten Walletpackung schnell schauen ein neues Qlaira Packet zu Hause zu haben :-)

          Vielen Dank für Ihre Hilfe.

          Viele Grüsse.

          Kommentar

          Lädt...
          X