#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastitis und schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastitis und schwanger

    Hallo Ich habe seit 2 Wochen Schmerzen in einer Brust, bin in der 14 Woche schwanger.. War 2 mal bei verschiedenen Frauenärzten. Die Schmerzen waren anders als normale Schwangerschaftsbrustschmerzen. Im Ultraschall war hinter der Brustwarze eine dunkle Stelle zu sehen. Ärztin meinte es sei Eiter. Sie meinte ich solle kühlen mehr könnte ich nicht tun. Schmerzen wurden schlimmer. Wieder zum Arzt und bekam braunidion oder so ähnlich. Schmerzen blieben und Brustwarze vorne ist hart. Nun hat der Arzt endlich festgestellt dass ich eine Mastitis habe. Muss nun Antibiotika nehmen. Hoffe dass das wirkt. Da ich jedoch an Akne inversa leide habe ich angst dass sich schon ein abszess gebildet hat. Wenn das antibiotika nicht wirkt und sich ein abszess bildet würde dann eine Vollnarkose gemacht werden. Vollnarkose ist ja nicht gut fürs ungeborene aber möchte auch nicht dass die da rumschnippeln denn es schmerzt ja auch gut. Habe eryhexal bekommen, frage mich jetzt ob es hilft und wann ich eine besserung merken würde. lg


  • Re: Mastitis und schwanger

    Hallo,

    bei einer solchen Infektion muss sofort antibiotisch behandelt werden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, das Vorgehen in Ihrem Fall grenzt schon fast an unterlassene Hilfeleistung und ist absolut nicht nachzuvollziehen.
    Es bleibt jetzt der Verlauf abzuwarten, je nachdem kann eine operative Eröffnung notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mastitis und schwanger

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Bin umgezogen und musste mir neue Ärzte suchen. Als die Schmerzen mit der Brust anfing, fühlte ich mich auch nicht gut, fühlte mich schlapp und hatte Husten und Halsschmerzen. Habe mir aber keine Gedanken gemacht dass es da ein Zusammenhang geben könnte. War dann beim Hausarzt der meinte dass er mir nichts geben kann gegen Husten usw und dass ich halt dadurch muss. Fühlte mich auch da irgendwie im Stich gelassen. Nun meinte mein Frauenarzt dass das mit den grippeähnlichen Symptomen auch verschwinden wird mit dem Antibiotika. Ich hoffe jetzt sehr dass die Antibiotikabehandlung hilft aber durch die 2 Wochen wo die Brust entzündet war und ich keine Behandlung bekam ist die Angst grösser dass das Antibiotika nicht mehr anständig wirkt. lg

      Kommentar


      • Re: Mastitis und schwanger

        Fühle mich insgesamt in dieser Schwangerschaft nicht sicher. Hatte bis jetzt 2 Risikoschwangerschaften wo ich sehr gut betreut wurde. Beim ersten Sohn hatte ich ab dem 4 Monat wehen und eine öffnung von 7 cm, es wurde dann ein cerclage gemacht, mein sohn kam dann in der 32 woche zur welt. Beim zweiten Sohn war der Gebärmutterhals verkürzt. Hatte bei jeder Schwangerschaft eine blutung. Die dritte Schwangerschaft endete im 3 monat. Durch umzug musste ich mir neue Ärzte suchen. War dann bei einem Frauenarzt der meinte dass es trotz vergangenheit keine risikoschwangerschft wäre und auch die Epilepsie nicht schlimm wäre also kein risiko darstellt. Er hat mich nicht mal gefragt welche medikamente ich nehme. Als ich dann gehört habe dass der arzt risiken nicht gut erkennt, habe ich mich beschlossen zu einem anderen Arzt zu gehen. Der hat mir alles erklärt mit den medikamenten und worauf ich achten müsste usw. Der meinte dass ich eine risikoschwangerschaft habe. Bekam dann Samstags morgends um 2 eine Blutung. Da 100 m von unserem Haus ein Krankenhaus ist bin ich dahin gegangen, musste meine beiden Kindern wach machen und hatte angst vor einer fehlgeburt so dass ich nicht ins krankenhaus fahren wollte wo mein sohn auf die welt gekommen ist da dies 30 min mit dem auto weg ist. Als ich im kh war, war leider mein alter frauenarzt da der mich nicht untersuchen wollte, er meinte dass er nur noch Patienten behandelt die von ihm sind und weil ich ja den Arzt gewechselt habe solle ich ins krankenhaus gehen dass 30 minuten entfernt ist. Erst nach heftiger aufforderung einer krankenschwester hat er mich dann untersucht und meinte, es sei nur eine ausnahme und hat dann während der untersuchung meinen neuen arzt schlecht geredet und hat gesagt dass ich wieder als patient in ihre praxis kommen sollte da die mich dann im notfall sofort ins kh aufnehmen könnten und wenn ich beim anderen arzt bleibe müsste ich halt 30 minuten fahren. Hab sowas noch nie erlebt und finde es schlimm dass ich 100 m weg ein krankenhaus habe jedoch im notfall nicht dahingehen kann. Mein jetziger Arzt dem ich dass dann erzählt habe meinte ich solle die ärztekammer darüber informieren da der arzt mich behandelen muss und mich nicht ablehnen darf. Naja fahre jetzt lieber ins entfernte krankenhaus im notfall um nicht wieder so doof angemacht zu werden nur weil ich den arzt gewechselt habe. War froh dass ich untersucht wurde, war aber auch geschockt über den Arzt. Ich weiss jedoch nicht ob ich die ärztekammer informieren sollte oder es einfach so hinnehmen soll.

        Kommentar



        • Re: Mastitis und schwanger

          Hallo,

          bitte wenden Sie sich in dieser Angelegenheit unbedingt an die örtliche Ärztekammer!
          Jede Ärztekammer hat eine Beschwerdestelle und dort wird man Ihr Anliegen ernst nehmen. Eine solche Abwicklung ist wirklich ungeheuerlich und einem solchen Quacksalber gehört das Handwerk gelegt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X