#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode trotz Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode trotz Pilleneinnahme

    Hallo,
    nehme die Pille Belara schon eine lange Zeit und habe nun zum ersten Mal 3 Blister nacheinander ohne Pause genommen.
    In der letzten Woche des 3. Blisters (vor 5 Tagen) kam es zu leichten Zwischenblutungen, daraufhin habe ich meinen FA angerufen und sie meinte, dass ich darauf nicht achten soll und die Einnahme für die letzte Woche wie gehabt durchführen und dann eine Pause machen soll.
    Allerdings kam jetzt heute meine Periode (bin mir sicher, dass es keine Zwischenblutung mehr ist) und deswegen frage ich mich jetzt, ob ich die Pille weiter nehmen soll oder nicht.
    Habe jetzt 2 volle Blister und 2 Wochen und 1 Tag von dem 3. Blister eingenommen

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


    Hallo,

    kommt es im LZZ zu Blutungen, ist dies ein Zeichen dafür, dass es Zeit für die Pause wird.
    Daher würde ich Ihnen raten, jetzt direkt die Einnahme abzubrechen und in die 7-tägige Pause zu gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


      Trotz des Rates meiner FA die Pilleneinnahme des 3. Blisters zu beenden und dann wie gehabt die Pause zu machen?
      Sie meinte nämlich, dass ich sonst "alles durcheinanderbringe"

      Vielen Dank und liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


        Was bringen Sie denn damit "durcheinander"
        Höchstens ändern sich die Tage, an denen Sie die Einnahme beenden bzw. wieder neu starten. Das kann man ja aber wieder ändern.

        Ansonsten bringen Sie nichts durcheinander.

        Ich würde die Einnahme beenden und in die Pause gehen.
        Alles andere würde wahrscheinlich nur die Blutung verlängern.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


          Okay, dann werde ich jetzt heute Abend keine Pille mehr nehmen, die 7 Tage Pause machen und anschließend am Dienstag mit dem neuen Blister beginnen.

          Sind Sie der Meinung, dass die Periode dann einfach nur früher stattfindet oder wird sie jetzt auch noch nächste Woche anhalten?

          Wenn ich dann erneut im LZZ die Pille über mehrere Wochen eingenommen habe, könnte ich den Tag an dem ich die letzte Pille nehme, dann wieder selbst bestimmen?!
          Um dann wieder wie gewohnt samstags die letzte Pille einzunehmen? das wäre mir Recht.

          Viele Grüße
          Lisa

          Kommentar


          • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


            Den Blutungsverlauf kann man jetzt leider nicht voraussagen. Da muss man abwarten.

            Wenn Sie dann wieder mit der Pilleneinnahme starten und erneut in den LZZ gehen, können Sie selbstverständlich den letzten Einnahmetag frei wählen und ihn so legen, wie es Ihnen am besten passt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


              Okay, vielen vielen Dank!
              Sie haben mir wirklich sehr weitergeholfen. Wollte mich nicht so einfach dem Rat meiner FA "widersetzen" ...
              Aber das hört sich wirklich logisch an.
              Bin allerdings am überlegen, ob ich die Pille wechseln sollte. Bin mir nicht sicher, ob die Belara dafür geeignet ist 3 Blister durchgängig zu nehmen. Haben Sie dazu eine Meinung? Oder eine Empfehlung?

              Und ist in meinem Fall der Schutz auch weiterhin durchgehend gegeben?


              Viele Grüße
              Lisa

              Kommentar



              • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


                Hallo Lisa,

                der Schutz besteht weiter, keine Sorge.

                Im Prinzip ist jede Einphasenpille für den LZZ geeignet, aber nicht jede Frau verträgt den LZZ bzw. jede Länge.
                Das müssten Sie für sich selber testen.

                Natürlich können Sie es auch mit einer anderen Pille versuchen - möglich, dass es damit besser klappt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


                  Gut vielen Dank!
                  Werde dann heute die Einnahme unterbrechen

                  Kommentar


                  • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


                    Heute Nacht hat meine Blutung nun wieder aufgehört, muss wohl doch nur eine zwischenblutung gewesen sein. war es jetzt trotzdem in Ordnung die pilleneinnahme gestern Abend abzubrechen und in die 7-tägige Pause zu gehen?

                    Liebe Grüße
                    Lisa

                    Kommentar



                    • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


                      Ja, das ist völlig okay.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • 8 Tage Pillenpause


                        Hallo Claudia,
                        hab ein großes Problem. haben letzte Woche darüber geschrieben, dass ich meine Pillenpause vorziehe, weil die Blutung eingesetzt hat. Jetzt habe ich allerdings ausversehen 8 Tage Pause gemacht und hätte bereits gestern Abend wieder anfangen müssen. Gestern Abend hatte ich GV. Was mache ich denn jetzt ? War das schlimm oder gelten durch die vorgezogene Pause und den LZZ da andere Regeln. bin ziemlich verzweifelt ...

                        Kommentar


                        • Re: 8 Tage Pillenpause


                          Hm, ein Schwangerschaftsrisiko kann da nicht sicher ausgeschlossen werden.
                          Notfalls käme die Pille danach in Betracht - auch wenn ich das Risiko für recht gering halte.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


                            Denke aber nicht, dass das Risiko groß ist ... er kam auch nicht in mir ...
                            Aber soll ich jetzt die Pilleneinnahme heute beginnen oder was soll ich tun?

                            Vielen Dank für die schnelle Antwort, meine FA meinte, das Risiko wäre verschwindend gering. Aber wegen der Pilleneinnahme habe ich vergessen sie zu fragen

                            Kommentar


                            • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


                              Wäre super, wenn Sie mir nochmal antworten könnten.
                              Habe jetzt heute mit der Pilleneinnahme begonnen.
                              Das Risiko ist doch bei einem Coitus Interruptus noch geringer in diesem Fall oder ? Hatten auch vorher sehr lange keinen Sex und somit können ja mit den Lusttropfen auch keine Spermien ihren Weg gefunden haben oder ?

                              Muss ich jetzt für den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten oder nur 7 oder 14 fehlerfrei Pillen lang ?

                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                              • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


                                Tut mir leid, ich hatte Ihre Frage völlig übersehen...

                                Dass Sie mit der Pilleneinnahme gestartet haben, war völlig richtig.

                                Sicher ist das Risiko auf dem Wege geringer, aber eben doch nicht ganz auszuschließen.

                                7 Tage zusätzliche Verhütung sind ausreichend.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


                                  Gut, dass du noch antwortest : )

                                  Ich werde jetzt nicht die Pille danach einnehmen.
                                  Mir ist sowas zwar noch nie vorher passiert, aber meine Ärztin meinte auch, dass sie nicht davon ausgeht und, dass die Pille danach ein großer Eingriff ist.
                                  Auch bei Freundinnen von mir habe ich schon von starken Nebenwirkungen gehört und ich werde jetzt einfach die nächsten Tage (falls es überhaupt bei der Stimmung dazu kommt) zusätzlich verhüten.

                                  Sind Sie sicher, dass ich nur 7 Tage zusätzlich verhüten muss?
                                  Die Sprechstundenhilfe meiner FA meinte den ganzen Zyklus lang ...

                                  Vielen Dank und liebe Grüße!
                                  Lisa

                                  Kommentar


                                  • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


                                    7 Tage reichen.
                                    Sie haben doch die Pause "nur"um einen Tag verlängert.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


                                      Okay gut ...
                                      Also ich habe jetzt aber keine Pille "nachgenommen".
                                      Habe im Prinzip einfach nur einen Tag später mit der Einnahme begonnen und höre somit dann auch einfach einen Tag später damit wieder auf oder ?
                                      Im LZZ werde ich sie jetzt dieses Mal nicht nehmen, erstmal muss ich sehen, ob ich meine Periode in 3 Wochen bekomme.

                                      Viele Grüße
                                      Lisa

                                      Kommentar


                                      • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


                                        Sie müssen nicht unbedingt einen Tag später mit der Einnahme aufhören, können aber - ganz wie Sie möchten.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


                                          Oh okay, das habe ich bis jetzt noch nie verstanden.

                                          Meine Ärztin meinte zu mir, dass ich mich an die Pillenanzahl im Blister halten soll.
                                          Ist es also zB. wirklich bereits im ersten Monat der Einnahme (wenn ich keinen LZZ machen möchte) möglich nachdem ich 14 Pillen genommen habe beispielsweise einfach in der 3. Einnahmewoche selbst auszusuchen, wann ich meine Pillenpause beginne?

                                          Musste jetzt ja leider durch die verfrühte Pillenpause den letzten Einnahmetag auf Dienstag ändern und würde das jetzt nun gerne wieder auf Freitag verschieben.

                                          Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die ausführliche Beratung!

                                          Kommentar


                                          • Re: Periode trotz Pilleneinnahme


                                            Sie können die Einnahme verkürzen - ich würde allerdings dazu raten, wenn Sie um mehr als 2 Pillen verkürzen, zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten.

                                            Den Einnahmebeginn, wie von Ihnen beabsichtigt, verlegen würde ich eher durch Verlängern der Einnahme.

                                            Viele Grüße,
                                            Claudia

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X