#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechseljahre mit 39?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechseljahre mit 39?

    Hallo Herr Doktor,
    ich bin 39 und Ende Januar wurde mir ein Eileiter wegen einer EileiterSS entfernt. Gleich danach hatte ich eine starke und lange Blutung wie auch von meiner FA vorausgesagt. Danach hatte ich erst nach 28 Tagen einer neue starke und lange Blutung. Beidemale waren die Blutungen sehr hellrot und "rein" also ohne Blutfetzen.
    Dann hatte ich erst nach 33 Tagen eine leichte Blutung, eher Schmierblutung. Das heisst zuerst kam weisser Schleim wie bei meinem Eisprung und alles fuehlte sich an wie beim Eisprung und hab mich schon gefreut, dass alles wieder normal wird. (Sorry, jetzt wird's ekelig!) Bis dann der Schleim sich in schwarzes Blut umwandelte. Es kamen immer wieder diese Schleimpropfen. Das ging 9 Tage lang so mit nur maessigen UL-Schmerzen. Sowas hatte ich noch nie. Und meine Brust war sehr empfindlich und mir war oft schwindelig. Ich dachte schon, ich waere wieder schwanger mit einer neuen EileiterSS, aber 2 Tests waren negativ.
    Jetzt nach nur 14 Tagen habe ich schon wieder eine Schmierblutung, aber im Moment noch ohne Schleim und keine Schmerzen. Fuehlt sich auch nicht wie ein Eisprung an oder wie eine Regelblutung.
    Vor der OP hatte ich einen sehr regelmaessigen Zyklus, konnte meinen Eisprung sehr genau bestimmen und die Blutungen waren nie stark. Ich wurde auch immer sehr schnell schwanger. Koennte es an dem fehlenden Eileiter liegen oder sind das schon beginnende Wechseljahranzeichen. Das waere schrecklich, denn ich wuensche mir noch ein 2. Kind.
    Ich habe leider erst am 16. April einen FA termin und haette gerne vorher Ihre Meinung dazu gehoert.
    Vielen Dank im voraus und
    Frohe Ostern
    Gruss
    Ruby :-)


  • Re: wechseljahre mit 39?


    Hallo,

    Sie hatten eine sehr ähnliche Frage bereits vor ca. 3 Wochen gestellt und den Ratschlag erhalten, Mönchspfeffer zu nehmen, damit sich der Zyklus schneller wieder regulieren könne.

    Von den Wechseljahren ist ja eigentlich noch nicht auszugehen.

    Der Rest wird sich dann am 16.04. zeigen müssen. So lange ist es ja nicht mehr hin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wechseljahre mit 39?


      Moenchspfeffer nehme ich schon seit vielen Jahren. Trotzdem Danke
      Ruby

      Kommentar


      • Re: wechseljahre mit 39?


        Sehr gern geschehen....

        Kommentar


        Lädt...
        X