#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - Periode bleibt aus

    Hallo,

    ich hatte 6 Jahre lang die Miranova genommen und im Dezember 2011 beschlossen, die Pille abzusetzen. Habe nach der letzten Einnahme meine Periode wie gewohnt bekommen. Das war am 23. Dezember. Danach hatte ich am 23. Januar und am 24. Januar Blutungen. Normalerweise dauerte meine Periode immer 5 Tage an. Seitdem blieb sie komplett aus.
    Ich denke, dass es normal ist, dass sich der Hormonhaushalt erst wieder einpendeln muss. Allerdings hat mir meine Mutter etwas Angst gemacht und meinte, ich solle mich unbedingt durchchecken lassen, nicht dass meine Eierstöcke verkümmern.

    Seit dem Oktober 2011 nehme ich übrigens L-Thyroxin für meine Schilddrüse. Kann das irgendwie miteinander zusammenhängen?

    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!

    Die besten Grüße
    snb1988


  • Re: Pille abgesetzt - Periode bleibt aus


    Hallo,

    zunächst einmal kann es natürlich sein, dass es nach Absetzen der Pille etwas dauert, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat.

    Ich würde aber auch nochmal schauen, ob die Schilddrüse jetzt gut eingestellt ist.

    Dann kann man mit Hilfe von Mönchspfeffer versuchen, den Zyklus zu regulieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X