#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenbltung oder Periode? - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenbltung oder Periode? - Pille

    Liebes Onmeda-Team,

    ich habe seit etwa 2 Jahren die Pille nicht mehr genommen. Ich habe am 26.02. die Pille danach genommen und meine Periode etwa am 15.03. bekommen. Nun wollte ich wieder hormonell verhüten. Am 28.03. habe ich erneut eine Blutung bekommen und daher mit der Pilleneinnahme begonnen. Die Blutung dauerte etwa 4 Tage an, war allerdings viel schwächer als meine normale Periode (und beispielsweise auch ohne Klümpchen). Da ich Anfang des Monats in ein Land mit anderem Klima gezogen bin, dachte ich, dass mein Zyklus möglicherweise durcheinander sein könnte (und hoffte daher, dass es vielleicht doch meine Periode gewesen sein könnte!?). Nun weiß ich allerdings nicht, ob ich zu Beginn der Pilleneinnahme lediglich eine Zwischenblutung oder tatsächlich meine Periode hatte. Kann ich dies irgendwie herauskriegen? Und wirkt die Pille dann in beiden Fällen?

    Ich habe die Pille nun normal regelmäßig weitergenommen und habe vor sie bis zur 7-tägigen Pause auch genauso weiter einzunehmen (ist das das richtige Vorgehen?), doch habe ich dann nach der 7-tägigen Pause und mit Beginn der neuen Pillenpackung 100%igen Schutz (auch wenn ich meine Tage dann evtl. nicht bekommen sollte)?

    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, weil ich von den ausländischen Ärzten hier nur widersprüchliche Antworten erhalte.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Zwischenbltung oder Periode? - Pille


    Hallo,

    rausfinden kann man nicht mehr, ob es sich um die "richtige" Blutung gehandelt hat.
    Ich denke aber, Sie haben richtig gehandelt.

    In jedem Fall besteht der Schutz ab dem Folgezyklus. Es wird sicher eine Blutung einsetzen, auch wenn nicht, besteht der Schutz dann.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X