#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachfolgen von behandelten Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachfolgen von behandelten Chlamydien

    Hallo liebes Forum, Vor zwei Wochen wurden Chlamydien bei mir festgestellt und mit doxycyclin 10 Tage 2x am Tag behandelt. Ich hatte allerdings keine Beschwerden. Danach war die nachkontrolle per Urin und Abstrich negativ. Nun habe ich starke Gelenkbeschwerden und die Ärzten tippen auf eine reaktive Arthritis induziert durch chlamydien. Nun zu meiner Frage: Ist diese Arthritis eine Spätfolge der behandelten Chlamydien und klingt von selbst wieder ab wenn der körper aufhört gegen die Antikörper anzukämpfen? Oder handelt es sich um persistierende Chlamydien, die immer noch vorhanden sind, und diese Beschwerden verursachen? Wie kann man dies nachweisen? Danke für die Hilfe!


  • Re: Nachfolgen von behandelten Chlamydien

    Hallo,

    eine solche, reaktive Arthritis kann trotz Ausheilung der Infektion auftreten, die Ursache ist dabei nicht sicher geklärt. Man kann dagegen entzündungshemmende Medikamente einsetzen, meist kommt es dann zu einer spontanen Ausheilung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nachfolgen von behandelten Chlamydien

      Vielen Dank für ihre Antwort Dr. Scheufele. Also denken Sie dass diese reaktive Arthritis wieder von ganz alleine weggeht? Es werden nämlich immer weitere Gelenke angegriffen. Zuerst war es nur die Leiste, dann beide Knie, dann Füße, nun Handgelenke. Ich habe nämlich panische Angst, dass ich das jetzt mein Leben lang habe und die Chlamydien persistieren und man nichts mehr machen kann. Danke für ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Nachfolgen von behandelten Chlamydien

        Hallo,

        man kann in dem Fall leider nur unter Anwendung entzündungshemmender Medikamente den weiteren Verlauf abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nachfolgen von behandelten Chlamydien

          Okay Dr. Scheufele, dann werde ich abwarten. Ich habe nur noch eine Frage. Ich war gestern beim Urologen und wir haben uns die Blutwerte vom ELISA test wegen der chlamydien angeschaut. Raus kam, dass igG, IgA und igM alle drei negativ sind. Wie kann das sein, wenn ich vor 3 Monaten eine Infektion hatte? Der Körper hätte in der zeit doch Antikörper bilden müssen? Ich bin total verwirrt

          Kommentar


          • Re: Nachfolgen von behandelten Chlamydien

            Hallo,

            zumindest IgG sollte in dem Fall eigentlich positiv sein. Es kommt aber in seltenen Fällen vor, dass die Antikörperbildung ausbleibt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X