#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mache mir Sorgen und bekomme keinen Arzttermin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mache mir Sorgen und bekomme keinen Arzttermin

    Hallo,
    ich habe ein unangenehmes Problem. Und zwar habe ich letzte Woche durch Antibiotikaeinnamhe eine vaginale Pilzinfetion bekommen, die ich mit Canesten Gyn Once behandle (seit Donnerstag). Montags zuvor war ich bei der Dermatologin zur Laserhaarentfernung im Intimbereich.
    Freitags war ich seit langem nochmal Fahrrad fahren und seither habe ich einen geschwollenen, harten Dammbereich, der allerding nicht schmerzt, auch nicht bei Druck. Heftig pressen beim Stuhlgang musste ich auch nicht. Ich mache mir sorgen und kann bei keinem Gynäkologen einen Termin vor den Feiertagen bekommen, da alle in Urlaub sind und nur deswegen in eine gynäkologische Notaufnahme zu gehen, scheint mir übertrieben, da ich ja keine akuten Beschwerden habe. Dennoch bereitet mir die Schwellung sorgen, kann das vom Rad fahren kommen?
    Liebe Grüße
    Jessi


  • Re: mache mir Sorgen und bekomme keinen Arzttermin

    Es kann sich dabei natürlich um eine entzündliche Ursache handeln. Das wäre durch eine Untersuchung abzuklären. Auch die Laserbehandlung kann hier durchaus als Ursache in Betracht kommen, wobei die Schwellung dann auch kurzfristig wieder abklingen müsste. Wenn keine besonderen Beschwerden bestehen, können Sie m.E. aber ohne Weiteres die Osterfeiertage abwarten. In welchem Bereich von Deutschland wohnen Sie denn, wenn hier kein kurzfristiger Termin in einer Praxis möglich ist?

    Kommentar


    • Re: mache mir Sorgen und bekomme keinen Arzttermin

      Rheinland Pfalz, die meisten Gynäkologen sind in Urlaub und die Vertretungspraxis (für 8 Gynäkologen) ist komplett überlaufen, die haben mich ans Krankenhaus überwiesen. Da ich schon die ein oder andere Haarbalgentzündung im Intimbereich habe, gehe ich nicht von einer Entzündung aus, da es wirklich garnicht schmerzt. Von daher Frage ich mich ob das noch eine Schwellung von der Radtour sein kann, weil ja da plötzlich der Damm belastet wurde, was seit Jahren nicht mehr der Fall war.

      Kommentar


      • Re: mache mir Sorgen und bekomme keinen Arzttermin

        Eine solche Schwellung kann auch durch das Rad fahren zustande kommen. Sie sollten nun beruhigt den weiteren Verlauf abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X