#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myome erkennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myome erkennen

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    ich habe gerade die Diagnose Myome von meinem Frauenarzt erhalten. Laut seiner Aussage eine völlig harmlose Sache, trotz einiger Beschwerden (ständiges Gefühl kurz vor der Mens zu stehen).

    Da ich gern informiert bin, habe ich noch etwas selbst nachgelesen und bin dann auf die immer wiederkehrende Aussage gestoßen, dass man Myome und deren böse Verwandten im Grunde erst durch eine histologische Untersuchung nach OP wirklich unterscheiden kann.

    Dies hat mich ein wenig beunruhigt und ich wollte fragen, ob es denn wirklich keine Unterscheidungsmerkmale gibt, denn sonst kann doch der Arzt gar nicht wissen, was es ist. Im Moment schaut es ein wenig wie ein "Glücksspiel" aus. Da Myome deutlich häufiger sind, wirds schon ein Myom sein.

    Dann noch die Frage, ob Übelkeit und ständiges Hungergefühl auch Symptome von Myomen sein können.

    Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Mühe.
    Goldzähnchen


  • Re: Myome erkennen

    Hallo,

    ein Myom lässt sich schon sehr eindeutig als gutartig erkennen, ein Grund zur Sorge besteht dabei absolut nicht.
    Die beschriebenen Symptome lassen sich damit allerdings nicht erklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X