#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ZS unter Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZS unter Pilleneinnahme

    Hallo, da meine Ärztin nicht da ist, schreibe ich Ihnen mal. Nur eine kurze Frage: ich nehme die Pille jetzt den zweiten Monat (desofemine 20 Nova) und habe seit ich nach der Pause wieder angefangen habe, vermehrten Zervixschleim. Allerdings sehr dickflüssig aber spinnbar. Ist das normal das es unter Pilleneinnahme auch so einen Schleim gibt ohne fruchtbar zu sein? Und dann auch noch so lange? Muss schon Slipeinlagen tragen. Danke im Vorraus Gruß Khaddi


  • Re: ZS unter Pilleneinnahme

    Hallo,

    eine solche Schleimbildung ist nicht ungewöhnlich. Die Anwendung von Milchsäure kann zur Regulierung beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ZS unter Pilleneinnahme

      Danke Doc für die schnelle Antwort! Wie ist das bei milchigem Schleim? Habe nur Bedenken das die Pille nicht wirkt. Oder kann man das auch mit Milchsäure behandeln?

      Kommentar


      • Re: ZS unter Pilleneinnahme

        Milchsäure sollte in jedem Fall eine Besserung bewirken, die Pillenwirkung wird nicht beeinträchtigt.

        Kommentar



        • Re: ZS unter Pilleneinnahme

          Hallo Herr Dr. Scheufele und das Onmeda Team. Ich war heute bei meiner Frauenärztin um mir ein neues Pillenrezept austellen zu lassen. Bin danach zur Apotheke gegangen und hab das Rezept abgegeben. Ich nehme seit fast 2 Jahren schon die Lamuna 20. Doch die Apothekerin kam mit der Pillenpackung desofemine 20 zurück und meint das ich mir keine Sorgen machen muss weil das genau der exakte Wirkstoff sei. Jedoch mache ich mir Gedanken weil ich gerade in der zweiten Einnahme Woche bin und ich ab morgen schon nen neuen blister nehmen muss (von der desofemine 20!!) weil das mein Ersatzblister war und ich keine Möglichkeit hatte das Rezept vorher abzuholen.Meine Frage ist jetzt : Muss ich mir wirklich keine Gedanken drüber machen das es doch nicht der selbe Wirkstoff sein könnte und es im Endeffekt eine komplett andere Pille ist? Und meine zweite Frage: da ich jetzt mitten in der zweiten Woche die Desofemine anschließen musst macht auch keine Probleme? Danke im Voraus

          Kommentar


          • Re: ZS unter Pilleneinnahme

            Hallo,

            Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X