#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode monatelang!!! Und hört nicht auf!!! Hoffnungsloser Fall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode monatelang!!! Und hört nicht auf!!! Hoffnungsloser Fall!

    Hallo!

    Ich habe ein ziemlich großes Problem.

    Unzwar hab ich schon seit ich 13 bin probleme mit der Periode. Ich bin jetzt 20.
    Entweder kommt sie garnicht oder sie geht über mehrere Wochen und Monate!!! Im moment hab ich sie seit 1 1/2 Monaten und sie haben immernoch nicht aufgehört! Ich habe schon sehr oft Eisenmangel. Meine Haare Brechen, fallen aus. Ich habe Akne. Kreislaufprobleme.

    Die Frauenärzte nehmen mich nicht ernst und verschreiben ständig Die Pille weil angeblich nichts hilft. die pille vertrage ich nicht!!!! Und ich werde sowas niewieder nehmen! Keiner will einen Hormontest machen, da dieser nicht von der Krankenkasse gezahlt wird.
    Wenn ich die Gynäkologen frage woher es kommt, dann krieg ich nur ein 'keine ahnung, das ich normal, das haben viele'.
    Ich fühle mich nicht verstanden... Ich habe oft gewechselt, aber ohne erfolg... Zudem hatte ich vor einem halbem jahr eine Aussabung,
    die aber nichts gebracht hat!!! Was soll ich nur tun? Niemand will mir die Gebärmutter rausnehmen und niemand will einen Hormontest machen...
    Kann ich auf eine Überweisung zum Endokrinologen bestehen? Kann er mir vielleicht helfen?? oder kann man mit der Krankenkasse reden, dass ein Hormontest wichtig ist??? Danke!!!


  • Re: Periode monatelang!!! Und hört nicht auf!!! Hoffnungsloser Fall!

    Hallo,

    einen Endokrinologen können Sie auch ohne Überweisung zur Kontrolle der Hormonwerte aufsuchen. Raten würde ich zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates, das eine zyklusregulierende Wirkung hat. Wenn auch das keine Besserung bringt, wäre auch eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut eine mögliche Option.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode monatelang!!! Und hört nicht auf!!! Hoffnungsloser Fall!

      Danke für die Antwort!!! Geht das denn ohne Überweisung? Mönchspfeffer hab ich schon probiert aber bringt leider auch keinen Erfolg. ich hab schon alles durch... das mit der Verödung klingt gut! Was genau ist das und bringt das besserung? LG

      Kommentar


      • Re: Periode monatelang!!! Und hört nicht auf!!! Hoffnungsloser Fall!

        Bei der Verödung wird die Gebärmutterschleimhaut durch einen kleinen, ambulanten Eingriff (ähnlich einer Ausschabung) entfernt, sodass es danach zu keinen Blutungen mehr kommt.

        Kommentar


        Lädt...
        X