#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS Test und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS Test und Medikamente

    Hallo liebes Team,

    ich möchte gerne einen Schwangerschaftstest machen, weil meine Periode nicht eintritt (hätte vor 4 Tagen eintreten sollen). Ich verhüte zwar mit Gynefix und denke eigentlich nicht, dass was passiert sein könnte, aber sicher ist sicher.
    Ich nehme aber zur Zeit folgende Medikamente ein: Acc Akut, Orthomol immun, Vagiflor, und zum Gurgeln Tantum Verde. Können diese Medikamente eine Auswirkung auf den Schwangerschaftstest haben?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: SS Test und Medikamente


    Hallo,

    nein, machen Sie ruhig einen Schwangerschaftstest.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: SS Test und Medikamente


      Vielen Dank,

      noch eine Frage: ist der Test auch jetzt aussagekräftig? Der letzte GV liegt 14 Tage zurück. Habe aber gemeint mal gelesen zu haben, dass man 19 Tage nach dem letzeten GV warten soll?
      Also wie gesagt: Periode hätte ich bereits vor 4 Tagen bekommen sollen. Dsnke nochmals

      Kommentar


      • Re: SS Test und Medikamente


        Da Sie überfällig sind, ist ein Test jetzt aussagekräftig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: SS Test und Medikamente


          So, habe mir heute einen Schwangerschaftstest (von Kade) gekauft. Werden ihn morgen früh anwenden. In der Packungsbeilage steht allerdings man sollte den Urin in einem ,,sauberen, trockenen Plastik- oder Glasbehälter´´ auffangen. Ich wollte mir jetzt Plastikbecher besorgen (also solche, die man für Partys verwendet). Ist das ok? Die Becher müssen doch nicht steril sein oder? Eigentlich dachte ich ja, dass man das Stäbchen auch einfach direkt in den Urinstrahl halten könnte? Danke nochmals

          Kommentar


          • Re: SS Test und Medikamente


            Hallo,

            Sterilität ist dabei nicht notwendig, Sie können einen ganz normalen Plastikbecher verwenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: SS Test und Medikamente


              Danke! Und sollte man nur den Mittelstrahlurin im Becher auffangen und ist das egal?

              Kommentar



              • Re: SS Test und Medikamente


                Und wie lange vorher darf man nichts mehr trinken?

                Kommentar


                • Re: SS Test und Medikamente


                  Mittelstrahlurin ist dabei nicht notwendig, am sichersten ist das Ergebnis bei Durchführung mit Morgenurin, der hoch konzentriert ist.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X