#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktin erhöht etwas angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktin erhöht etwas angst

    Hallo

    heute habe ich mitbekommen das mein prolaktinwerte in 36 liegt. hab ein wenig angst bekommen.
    ich nehme seit 5 monat cipralex, kann das ein grund sein für diese erhöhte werte?
    mein arzt meinte 3 monat abwarten danach nochmal test machen wenn die werte wieder hoch ist MRT
    hab angst bekommen ob da etwas böses sein kann.

    durch diese pille madonella hab ich immer noch übelkeit. ich soll die packung für diesen monat fertig machen danach aufhören,
    jetzt weiss ich was ich tun soll bin etwas beunruhigt


  • Re: Prolaktin erhöht etwas angst


    ich muss auch noch dazu sagen das ich an diesem tag (blutabnahme) nüchtern gewesen war morgen aber vor dem blutabnahme kleine unfall gebaut habe das heisst ich war etwas aufgeregt. kann das die werte beeinflussen.

    mein FA meinte
    ich kann die pille absetzen (aber ich hab doch zyste) in 3,5cm
    dann ich 3 monat nochmal zu kontrolle

    bei prolaktinerhöhung hat mann doch keine periode in der regel ich hatte diesmal ziemlich starke periode und dazu noch schmierblutungen
    ich bin ganz iritiert

    Kommentar


    • Re: Prolaktin erhöht etwas angst


      Hallo,

      ein Prolaktinwert unter 40 ist meist funktionell bedingt, körperlicher Stress und seelische Belastung können dabei eine Rolle spielen. Einen ernsten Grund zur Sorge sehe ich dabei nicht, warten Sie die Kontrolle ab. Auch dem Rat zum Absetzen der Pille würde ich mich anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Prolaktin erhöht etwas angst


        was wird dan mit der zyste?

        und was wird wenn die blutung anfängt?

        soll ich dann nach dem packung aufhören oder gleich?

        Kommentar



        • Re: Prolaktin erhöht etwas angst


          Hallo,

          Sie sollten die Packung bis zum Ende einnehmen. Mit der dann eintretenden Blutung bildet sich auch oft eine solche Zyste zurück.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X