#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue SS nach Eileiterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue SS nach Eileiterentfernung

    Hallo Herr Doktor,
    Mir wurde vor 3 Wochen ein Eileiter entfernt, weil ich die 2. EileiterSS hatte. Meine Aerztin meinte, ich muesse 3 monate warten, bis ich wieder schwanger werden darf, weil es sonst zu inneren blutungen kommen koennte, weil die Naht aufplatzen koennte oder so. Ich habe es nicht genau verstanden warum. Ich weiss, man sollte nach SSabruechen immer eine gewisse zeit warten, bis man wieder schwange wird. Aber ich bin 39 und habe nicht mehr allzuviel zeit. Deshalb meine frage, koennte wirklich etwas aufplatzen, wenn ich zu frueh schwanger wuerde? Was koennte im schlimmsten fall passierten? Und wie verhaelt es sich mit zysten auf der "kranken" Seite? Koennte dann auch irgendwas am noch vorhandenen Eierstock platzen? Ist der eierstock jetzt auf der abschnittenen seite zugenaeht oder wie ist das jetzt?
    herzlichen dank im voraus fuer Ihre Antwort
    Gruss
    Ruby ;-)


  • Re: neue SS nach Eileiterentfernung


    Hallo Ruby,

    eine Wartezeit von mehr als 1 Monat halte ich in einem solchen Fall nicht für notwendig. Auf die Eierstöcke hat eine solche OP keinerlei Einfluss, von daher ist also nicht mit Komplikationen zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: neue SS nach Eileiterentfernung


      Hallo,
      2 kleine fragen haette ich dann doch noch: Auf dem US-Bild fand man damals einen "Pseudosac". Leider weiss ich den deutschen Ausdruck nicht, da ich in den USA operiert wurde. Ich hatte auch nach der OP 3 Tage lang starke blutungen, wie von meiner FA vorausgesagt. Sie meinte, der "Pseudosac" wird herausgespuelt. Hat dies Einfluss auf eine neue SS? Wurde dadurch nicht die ganze Gebaermutterschleimhaut herausgespuelt und muss erst wieder neu aufgebaut werden?
      Und 2.: nochmals wegen der Zysten, kann dadurch die Naht am Eierstock aufplatzen, falls so eine Zyste zu gross ist und/oder platz? Ich hatte naemlich bisher immer eine Zyste in der SS.
      Vielen Dank
      Ruby :-)

      Kommentar


      • Re: neue SS nach Eileiterentfernung


        Hallo Ruby,

        ich vermute, dass es sich dabei um einen Befund gehandelt hat, der in Deutschland "Windei" genannt wird, also eine Fruchthöhle ohne kindliche Anlage. Folgen für eine weitere Schwangerschaft sind dadurch nicht zu erwarten, auch keine Komplikationen bezüglich des Eierstocks.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X