#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dysmenorrhoe: Mirena? Alternativen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dysmenorrhoe: Mirena? Alternativen?

    Guten Tag

    Mein Arzt riet mir die Mirena einzulegen, dies weil ich an Dysmenorrhoe aufgrund einer vergrösserten Gebärmutter (6 Geburten) leide.

    Ich bin dieser Methode gegenüber ziemlich sekeptisch da ich unter der Cerazette Pille unter extrem starker Menstration , dauernden Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen litt. Die Kupferspirale „verlor“ ich bei allen drei Versuchen spontan wieder.

    Finden Sie dass es trotz dieser Vorgeschichte sinnvoll ist die Mirena auszuprobieren?

    Was gäbe es für Alternativen der Dysmenorrhoe Abhilfe zu schaffen? Mittlerweile nehme ich an 16 Tagen von einem 28-tägigen Zyklus Ibuprofen und zusätzlich noch ein Medikament um die Magensäure zu binden, da ich sonst das Ibuprofen nicht vertrage – ein unhaltbarer Zustand für mich.

    Mit Mönchspfeffer und Craniosakraltherapie versuchte ich auch schon eine Verbesserung zu erreichen leider erfolglos.

    Verhütung brauche ich überigens keine mehr.

    Mit freundlichen Grüssen

    Redrose


  • Re: Dysmenorrhoe: Mirena? Alternativen?


    Hallo Redrose,

    meine Erfahrungen mit der Mirena sind allgemein recht negativ, sodass ich Ihnen da nicht zuraten kann. Eher würde ich in dem Fall empfehlen, eine niedrig dosierte Mikropille im Langzeitzyklus anzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X