#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Sehr geehrter Herr Scheufele, Ich nehme seit gut 2 Wochen die Pille und habe da eine kurze Frage. Da ich am Tag vor meiner Periode Zwischenblutungen hat, dachte ich, dass ich an diesen Tag meine Periode hätte und habe um 23:30 Uhr meine erste Pille genommen. Am nächsten Morgen habe ich festgestellt, dass meine Periode noch nicht eingesetzt hat. Um 8:00 Uhr morgens dann kam sie endlich - die Periode. An dem Tag habe ich dann die zweite Pille zur gleichen Uhrzeit genommen. Nun ist die Frage ob ich trotzdem geschützt bin? Obwohl ich die erste Pille 9 Stunden vor der Periode genommen habe. Lg Tanja


  • Re: Pille

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich dabei bereits um den Blutungsbeginn handelt, dieser nur durch die Einnahme der Pille abgeschwächt wurde. Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, hätten Sie nun die Option, für die Dauer des ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten. Spätestens mit dem 1. Einnahmetag im nächsten Zyklus ist der Schutz dann uneingeschränkt gewährleistet.

    Kommentar

    Lädt...
    X