#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Schmerzen

    Guten Abend,
    seit langer Zeit habe ich komische Schmerzen die so gut wie immer kurz vor meiner Periode auftreten. Die Schmerzen entstehen unterhalb der Schulterblätter und ziehen sich bis nach vorne über die Brüste. Außerdem habe ich dazu ein sich zusammen ziehen Schmerz im oberen Hals der den Kiefer hochwandert. Es zieht dann sehr unangenehm am Kiefer unter den Ohren. Ich lege mich dann auf den Rücken und entspanne mich 10 Minuten, danach ist der Schmerz verschwunden. Diese Schmerzen treten nicht jeden Monat vor der Periode auf aber so ungefähr 5 mal im Jahr. War deswegen auch beim Arzt vor ein paar Jahren, alles in Ordnung. Heute war eine Freundin bei mir und meinte das es ein hinweis auf einen Herzinfakt oder Multiple Sklerose sein könnte. Ich habe das aber schon seit vielen Jahren und halte ihre aussage eigentlich für Schwachsinnig. Allerdings hat sie mir doch etwas Angst eingejagt. Sind solche Schmerzen vor der Periode normal?

    Liebe Grüße


  • Re: Seltsame Schmerzen


    Hallo,

    mit der Periode hat das wahrscheinlich gar nichts zu tun - ich halte etwaige zeitliche Zusammentreffen für zufällig.

    Dennoch würde ich die Sache, wenn die Beschwerden akut bestehen, nochmal ärztlich abklären lassen.

    Freundinnen und ihre Ratschläge sind so eine Sache....sicherlich sind sie gut gemeint, schießen aber manchmal übers Ziel hinaus und schaffen damit Unsicherheiten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X