#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    ich habe schon hier im Forum gesucht und eine antwort auf meine frage erhalten, die mir allerdings nicht ganz klar ist. Ich wechsel von der microgynon pille zur niedrieger dosierten mirelle und habe gelesen dass ich mit der neuen pille am ersten tag der blutung anfangen soll. ist damit gemeint dass ich einfach nachdem ich die microgynon aufgebraucht habe ohne pause die neue pille dranhänge? ich dachte unter der pille hätte man keine echte periode sondern nur eine abbruchsblutung? Bitte um Hilfe

    Liebe Gruesse
    Liisa24


  • Re: Pillenwechsel


    Habe ganz vergessen meine 2. Frage zu stellen :S
    Ist so eine niedrig dosierte pille ueberhaupt ausreichend fuer mich uns schuetzt sicher? ich bin ca 170 gross und wiege 70 kilo.

    Liisa24

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Hallo,

      Ihr FÄ hätte Ihnen die Pille nicht verschrieben, wenn Sie dadurch nicht geschützt wären. Machen Sie sich also keine Sorgen.

      Sie nehmen die alte Pille zuende, warten auf die Blutung und beginnen dann mit der neuen Pille.
      Das ist so völlig richtig - der Schutz bleibt dabei bestehen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        hallo,
        Danke fuer die antwort. Naja also ich habe gar keinen FA deswegen frage ich ja ich lebe in finnland und da bekommt man die pille von irgeneinem arzt der gerade im gesundheitszentrum arbeitet.
        wenn ich auf die blutung warte mache ich dann doch pause?

        Liebe Gruesse,
        Liisa

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          Auch ohne FA brauchen Sie sich wegen der niedrigeren Dosierung nicht zu sorgen.

          Sicher, Sie gehen in die Pause und wie gewohnt wird dann eine Blutung einsetzen. Sie beginnen dann direkt mit der neuen Pille.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X