#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Ich hatte bereits mehrmals einen Pilz, der daraufhin behandelt wurde. Jetzt habe ich schon wieder diesen Ausfluss. Was kann ich tun? Muss ich wieder zu meiner Frauenärztin?


  • Re: Ausfluss

    Hallo,

    eventuell war die letzte Pilzinfektion nicht ganz ausgeheilt. Ich würde zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausfluss

      Meine Ärztin hatte mir da ein Medikament aufgeschrieben, weil alles andere nicht geholfen hat. Den Namen habe ich vergessen.

      Kommentar


      • Re: Ausfluss

        Gerade wenn das erste Medikament nicht geholfen hat, wäre es sehr ratsam, den Verlauf der Pilzinfektion erneut ärztlich abklären zu lassen. Dazu ist in der Regel eine Abstrichuntersuchung erforderlich.

        Kommentar



        • Re: Ausfluss

          Ich habe heute mit meiner Ärztin telefoniert. Sie schreibt mir nochmal ein Medikament auf. Sie erzählte, dass ich mich anders ernähren soll, um den Pilz zu vermeiden. Ich habe das nur nicht so gut verstanden. Können Sie mir etwas dazu sagen? Gibt es im Netz eine Seite, die ich mir durchlesen kann?

          Kommentar


          • Re: Ausfluss

            Was man zur Vorbeugung eines Scheidenpilzes tun kann, können Sie nachlesen, wenn Sie in dieser Antwort "Scheidenpilz" anklicken - Sie landen dann auf einer Informationsseite von onmeda. Bei längerfristigen Beschwerden ist es aber sinnvoller, die genauen Erreger im Labor zu identifizieren, so dass eine gezielte Behandlung möglich ist. Ein Medikament auf eine Verdachtsdiagnose hin zu verschreiben, ist nicht besonders ratsam.

            Kommentar


            • Re: Ausfluss

              Hier klicken >>> Scheidenpilz

              Kommentar



              • Re: Ausfluss

                Evtl. funktioniert die Suche nur unter Vaginalpilz ;-)

                Kommentar


                • Re: Ausfluss

                  Beide Suchwörter werden scheinbar nicht angenommen; in dem Fall bitte einfach "Vaginalpilz" oben rechts in die Suche eingeben. Dort erhalten Sie die gewünschten Informationen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X