#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung mit Unterleibsschmerzen trotz durchgängiger Einnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung mit Unterleibsschmerzen trotz durchgängiger Einnahme der Pille

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    im letzten Jahr hatte ich eine OP, wo bei mir Endometriose festgestellt wurde mit mehreren eingebluteten Zysten. Während der OP wurde mir der halbe Bauchraum "ausgekratzt", da die Gebärmutterschleimhaut dort sich überall festgesetzt hatte. Seitdem nehme ich die Pille ohne Unterbrechungen durch (Asumate 20).

    Während der ersten 6 Monate hatte ich durchgängig Schmierblutungen, die, wie mir später klar geworden ist, durch Stress resultierten. Danach hatte ich erstmal Ruhe und nun habe ich seit ca. einer Woche erneut Schmierblutungen, die zwar nur ganz leicht sind, aber ebenfalls stressbedingt sind. Da ich mich damit ja nun auskenne und die Ursache kenne, habe ich mir da bisher keine Sorgen gemacht, allerdings habe ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen, so als hätte ich meine Periode. Kann es sein, dass ich nach "innen" hin blute oder ist das einfach nur durch die Schmierblutung bedingte Verkrampfung?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Schmierblutung mit Unterleibsschmerzen trotz durchgängiger Einnahme der Pille

    Hallo,

    leider ist in einem solchen Fall ein Zusammenhang der Schmerzen mit der Endometriose nicht auszuschliessen. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X