#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5te Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5te Pille vergessen

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern vergessen meine Pille zu nehmen (die 5te). Hatte einen Tag vorher ungeschützt GV, habe aber am Sonntag die Pille normal eingenommen. Da ich die Pille immer abends zwischen 20-21 Uhr nehme, sind die 12 Stunden nun schon überschritten, Ich habe sie heute morgen um 10 nachträglich eingenommen. Habe gelesen dass es sehr kritisch sein soll, die Pille in der ersten Woche zu vergessen und Spermien überleben ja auch einen längeren Zeitraum im Körper... sollte ich mir sorgen machen?

    Gruß, Johanna


  • Re: 5te Pille vergessen


    Hallo Johanna,

    ein Pillenfehler in der ersten Einnahmewoche, besonders nach vorherigem GV, ist immer besonders kritisch.
    Ein Schwangerschaftsrisiko ist da gegeben - wenn Sie ganz sicher gehen wollen, käme die Pille danach in Betracht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 5te Pille vergessen


      Wäre es für die Pille danach jetzt schon zu spät? Der Gv war wie gesagt am Sonntag und heute hätte ich keine Gelegenheit mehr zum Arzt zu gehen und morgen ist ja schon Mittwoch..

      Kommentar


      • Re: 5te Pille vergessen


        Die EllaOne kann man bis zu 5 Tagen nach dem kritischen GV einnehmen - je früher, desto besser.
        Ich würde schauen, wenn Sie die Pille danach nehmen möchten, dass Sie sie möglichst heute noch kriegen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X