#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myome

    Hallo, ich bin 45 Jahre alt und bei mir wurden in der Gebärmutter Myome festgestellt. Ich habe zwar keinen Kinderwunsch mehr, habe aber ein Problem damit, mir in meinem Alter bereits die Gebärmutter entfernen zu lassen, was mir von meiner Frauenärztin sehr sehr nahe gelegt wird.
    Nun habe ich einen Termin zu einer Art Ausschabung, wobei ich mir keine dauerhafte Besserung ausrechnen soll. Gemacht werden muss etwas, da ich sehr sehr starke Blutungen habe. Aber ist es so aussergewöhnlich dass ich mich zunächst erst einmal gegen einen Entfernung der Gebärmutter entscheide?


  • Re: Myome

    Hallo,

    wenn es zu keinem massiven Wachstum der Myome und zu zunehmenden Beschwerden kommt, ist die Entfernung der Gebärmutter nicht notwendig. Wenn es nur um die Blutungsstärke geht, kann man diese medikamentös durch ein Präparat reduzieren, dass nur an den Blutungstagen einzunehmen ist (Cyklokapron).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Myome

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, Sie bestätigen mich in meiner Annahme, dass eine Gebärmutterentfernung zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht notwendig ist, aber wahrscheinlich für meine Frauenärztin die eleganteste Lösung darstellt! Ist dieses Präparat Cyklokapron rezeptpflichtig?

      Kommentar


      • Re: Myome

        Ja, das Präparat gibt es nur auf Rezept.

        Kommentar


        Lädt...
        X