#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibabypille wirkt erst nach 3 Wochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibabypille wirkt erst nach 3 Wochen?

    Hallo,

    ich habe vor 9 Monaten meine damalige Pille (Femigoa) abgesetzt. Seitdem hatte ich sehr unregelmäßige Zyklen (zwischen 17 und 36 Tage lang). Nun habe ich meinen Wohnort gewechselt und war vor kurzem das erste Mal bei meiner neuen Frauenärztin, um mir die Enriqa verschreiben zu lassen. Ich habe sie am 3. Tag meiner Periode das erste Mal eingenommen. Meine Frauenärztin meinte, ich könne aufgrund meiner bisher sehr unregelmäßigen Zyklen erst in 3 Wochen mit einem 100%igen Schutz rechnen. In der Packungsbeilage steht aber, dass dieser nach 7 Tagen besteht. Stimmt das, was diese Frauenärztin sagt? Ich bin skeptisch, dass sich mein natürlicher Zyklus auf die Wirksamkeit der Pille auswirken soll.

    Vielen Dank für Ihre Mühe,
    "Charis"


  • Re: Antibabypille wirkt erst nach 3 Wochen?


    Hallo,

    ich würde auch dazu raten, diesen ersten Pillenzyklus sicherheitshalber komplett zusätzlich zu verhüten.
    Sie sollten da wirklich auf Ihre FÄ hören.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X