#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach - ab wann wirkt die pille wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach - ab wann wirkt die pille wieder

    Hallo Ich nehme due Pille velafee und habe am dritten einnahmetag ( samstag) die pille vergessen und erst nach 14 stunden nachgenomnen. Habe dann ca 53 stunden nach dem letzen gv ( freitag) die Pille danach genommen. Die pille habe ich seitdem fehlerfrei weitergenomnen und seitdem auch keinen gv mehr gehabt. Nun zu meiner frage : ab wann wirkt die pille wieder zuverlässig? Muss ich die Pille, da ich bald in pause gehe, nun am ersten tag der blutung nehmen oder wie gewohnt am achten tag?


  • Re: pille danach - ab wann wirkt die pille wieder

    Der Schutz durch die Pille ist in dem Zyklus beeinträchtigt, in dem die "Pille danach" eingenommen wurde. Sie können nun ganz normal in die Pause gehen und sind im neuen Zyklus mit dem ersten Einnahmetag nach der Pause wieder geschützt.

    Kommentar


    • Re: pille danach - ab wann wirkt die pille wieder

      Danke für die Antwort also wirkt sich der geringere schutz nicht mehr auf den nächsten Zyklus aus? Da ja auch die pause nicht zuverlässig geschützt ist....

      Kommentar


      • Re: pille danach - ab wann wirkt die pille wieder

        Ja, so ist es. Der Schutz ist im nächsten Zyklus von Beginn an gesichert.

        Kommentar


        Lädt...
        X