#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Zyklus

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage zum Zyklus.

    Undzwar habe ich lange keine Pille mehr genommen, der Frauenarzt hat mir die Lamuna 20 verschrieben und gemeint, die könne ich irgendwann im zyklus nehmen, und sie wirke sofort.

    Haben wir getan, nach Berechnung war dies mitten vor dem Eisprung. nach einer Woche habe ich sie aber wieder abgesetzt, da mir ein anderer FA gesagt hatte, dass dies totaler Blödsinn sei.

    Nach paar Tagen kam auch die Abbruchblutung, hielt 7 Tage an.
    Bis heute eben.

    Ab wann beginnt nun mein Zyklus? Wie vor der Pille oder eher nach der Pille?
    Wenn vor der Pille, dann hätte ich eigentlich doch nun meinen Eisprung oder wurde es verzögert wegen der kurzen Pilleneinnahme?

    Vielleicht kann mir einer helfen, danke...


  • Re: Frage zum Zyklus


    Hallo,

    helfen kann man Ihnen da nicht wirklich - das hatte ich Ihnen aber vor ein paar Tagen bereits im Schwangerschaftsforum geschrieben.

    Der Zyklus beginnt am ersten Blutungstag. Sie schreiben, dass Ihre Blutung nun vorbei ist - d.h., wenn Sie nun wieder mit der Pille starten würden, sollten Sie diesen kompletten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Ihren Eisprung können Sie bei diesem Chaos absolut nicht berechnen.

    Was möchten Sie nun? Mit der Pille verhüten oder keine Pille mehr nehmen und den Eisprung berechnen? Den Eisprung berechnen Sie am besten anhand einer Temperaturkurve.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zum Zyklus


      Hallo,
      ich weiß, dachte aber daran, dass evtl jemand hier das selbe Problem hatte oder hätte.

      Nach langem Überlegen werden wir die Pille nun weglassen und ein weiteres Kind planen, deshalb die Frage zum Zyklus, da alles ziemlich durcheinander ist und ich nur gerne meinen NMT gewusst hätte...

      nun denn, danke..

      Kommentar


      • Re: Frage zum Zyklus


        Es gibt einige Frauen, die die Pille mal nehmen und dann wieder absetzen und dann möglichst genau wissen möchten, wann denn der Eisprung stattfindet, weil es nun plötzlich ein Kind sein soll.

        Das geht aber nicht. Da muss man schon etwas Geduld haben. Berechnen lässt sich da erstmal gar nichts.

        Die letzte Blutung kam aufgrund der abgesetzten Pille zustande. Die sagt noch gar nichts aus. Wann nun die nächste Blutung kommt oder ein Eisprung stattfindet, kann man wirklich nicht sagen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Frage zum Zyklus


          Okay, dann wissen wir jetzt mehr, vielen Dank!

          Dann warten wir einfach alles ab, so wie beim ersten Kind. Da hatte es drei Monate gedauert.

          Mal sehen.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Frage zum Zyklus


            Ich drücke die Daumen, dass es auch jetzt wieder recht schnell klappt!

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Frage zum Zyklus


              Dankeschön ()))

              Kommentar


              Lädt...
              X