#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonchaos ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonchaos ????

    Seit Anfang September habe ich wieder versucht die Pille zu nehmen. Da ich ständig Schmerzen im Bein hatte, hab ich dann im Oktober eine Pause eingelegt. Nach 26 Tagen begann dann am 25.10. meine Regelblutung. Habe dann wieder einen neuen Versuch mit der Pille gestartet. Hab sie diesmal besser vertragen. Bin dann weggefahren und hatte die Pille vergessen mitzunehmen, so daß ich nur 5 Pillen nehmen konnte. Am 3.11. hatte ich dann eine Blutung bekommen und hab es gleich noch einmal versucht mit der Pille. Habe allerdings wieder diese Schmerzen im Bein bekommen und nach der 5. Pille wieder abgebrochen. Habe dann Schmerzen/Ziehen in der Brust bekommen und am 14.11. habe ich wieder eine Blutung bekommen. Die Schmerzen/Ziehen in der Brust hab ich immernoch und auch die Blutung hat bis heute nicht aufgehört. Sie geht jetzt schon 8 Tage und es sieht auch im Moment nicht danach aus, als würde es aufhören. Es blutet nicht sehr, aber immer, wenn es so aussieht, als ginge es vorbei, fängt es wieder etwas mehr an.
    Kann es eventuell sein, daß diese 2 Blutungen nach dem Weglassen der Pille wie 2 kleine Abbruchblutungen waren und jetzt die reguläre Regelblutung wieder einsetzt? Von der letzten normalen Blutung im Oktober (25.10.) bis heute sind genau 28 Tage, also würde jetzt - ohne Pille - die normale Blutung wieder beginnen.
    Was raten Sie mir. Soll ich abwarten, wie es sich weiterentwickelt oder sollte ich lieber bei meinem Frauenarzt vorstellig werden?
    Ich glaube, ich hab in meinem Körper ein ganz schönes Hormondurcheinander angerichtet und eins weiß ich genau, die Pille lasse ich ab sofort komplett weg.
    Wer kann mir helfen und einen Rat geben?
    LG Valiosa


  • Re: Hormonchaos ????


    Hallo Valiosa,

    bei dem Chaos, was Sie da veranstaltet haben, müssen Sie sich nicht wundern, dass da einiges aus der Bahn geworfen wurde. Ich würde erst noch ein wenig abwarten - das alles wird sich wieder einspielen.

    Zu einem Termin bei Ihrem Fa würde ich Ihnen allerdings raten - alleine schon, um mit ihm das Verhütungsproblem durchzusprechen.
    Da würde ich persönlich zu hormonfreier Verhütung tendieren - Kupferspirale oder Gynefix.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X