#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalkarzinom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalkarzinom?

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit (vielleicht 1 1/2 Monate) eine kleine harte Kugel an der linken Scheidenwand relativ weit hinten bemerkt. Sie ist höchstens Erbsengroß und fühlt sich weil sie so hart ist etwas an wie ein Fremdkörper unter der Haut.
    Ich dachte erst, dass es vielleicht nur eine gereizte Drüse ist, aber die Kugel ist nun immer noch da.
    Könnte es sich dabei vielleicht um ein Vaginalkarzinom handeln?
    Es kann nicht länger als ein halbes Jahr her sein, dass ich beim Frauenarzt war für ein neues Rezept für die Pille, die Ärztin hat da nichts bemerkt.
    Ich bin zwar erst 20, aber ich habe gelesen, dass für einige Arten des Vaginakrebs das das durchschnittliche Erkankungsalter ist, außerdem ist mein Freund MS-Patient und es gibt ja Vermutungen von einem Zusammenhang von MS und HPV.

    (Alles andere, was sich ähnlich anhört und ich so in Foren gelesen habe, waren bloß Frauen, die ihren Muttermund erstastet haben und das ist es definitiv nicht, den kenn ich persönlich.)

    Ich werde auf jeden Fall bald zum Fauenarzt gehen, aber Beruhigung oder zumindest etwas Sicherheit durch Bestätigung meiner Vermutung, würde mir gut tun.

    Außerdem: wie schlimm wäre ein Tumor beschriebener Größe an der Stelle?


  • Re: Vaginalkarzinom?


    Hallo,

    worum genau es sich handelt, kann man alleine durch Ferndiagnose ganz sicher nicht sagen - dazu müssten Sie Ihren FA zwecks Abklärung aufsuchen.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei Ihnen in Ihrem Alter um ein Vaginalkarzinom handelt, ist aber äußerst gering.

    Lesen Sie hier nach, das sollte erstmal helfen - alles andere wird dann Ihr FA machen:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/scheidenkrebs.html

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X