#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner und Dr. Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Glöckner und Dr. Scheufele

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
    sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich bin derzeit in der 30. SSW und musste vor kurzem umzugsbedingt meinen Gynäkologen wechseln.
    Bei meinem "neuen" Gynäkologe muss ich jedesmal auf den Untersuchungsstuhl. Die damit verbundene Untersuchung ist jedesmal sehr schmerzhaft.
    Ist denn, bei jedem Termin, eine derartige Untersuchung auf dem Stuhl überhaupt notwendig? Meine frühere FÄ hat Untersuchungen auf dem Stuhl in bestimmten Abständen vorgenommen und nicht bei jedem Besuch.

    Ich brauche dringend Ihren Rat.

    Viele Grüße
    Nine


  • Frage an Dr. Glöckner und Dr. Scheufele


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Frage an Dr. Glöckner und Dr. Scheufele


      Hallo Nine,
      zu der Schwangerschaftsvorsorge gehört eine vaginale Untersuchung dazu. Ob auf dem Stuhl oder auf einer Liege ist egal.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Frage an Dr. Glöckner und Dr. Scheufele


        Hey du

        Ich bin in der 40ssw. Und war wärend der ss nur einmal auf dem Stuhl. Bei all den anderen Besuchen hat sie nur auf der liege untersucht und nur den PH wert in der scheide untersucht. Ich hab auch mal nachgefragt und sie meinte in der ss ist das nicht nötig so oft auf den Stuhl zu müssen. Frag ihn oder sie doch einfach mal ob es jedesmal der Stuhl sein muss.

        Kommentar


        Lädt...
        X