#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo liebes Team

    Ich denke, meine Frage wird es bestimmt schon geben, aber ich frag einfach nochmal.

    Und zwar, ich habe gestern (07.11.) um 22 Uhr meine vorletzte Pille genommen (vor der Pillenpause). Etwa eine halbe Stunde später hatte ich plötzlich Bauchschmerzen und hatte einmal Durchfall, danach nicht mehr. Jetzt meine Frage : Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Soll ich heute (08.11.) meine letzte Pille nehmen und dann ganz normal in die Pillenpause gehen? Und wie läuft das dann ab, ab wann bin ich dann wieder "geschützt"?

    Würde mich über eine Antwort freuen


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    wenn Sie ganz sichergehen wollen, würde ich raten, die letzte Pille nicht mehr einzunehmen und den gestrigen Tag als ersten Pausentag zu rechnen. Der Schutz ist dann gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber rein theoretisch könnte ich auch ganz normal wie sonst auch in die Pillenpause gehen? Oder wäre das nicht so gut?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Hallo,

        das können Sie auch machen, nur sollten Sie dann - weil ja nicht sicher ist, ob die Pille von gestern gewirkt hat - so lange zusätzlich verhüten, bis Sie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben.

        Das wäre entweder, indem Sie die Pilleneinnahme vor der Pause entsprechend verlängern oder aber Sie warten bis zur 7. Pille nach der Pause.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Alles klar, ich denke, ich werde einfach normal weiter machen und nach der Pause 7 Tage zusätzlich verhüten. Möchte nicht alles durcheinander bringen.

          Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X