#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben Menstruation nach Antibiotika ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben Menstruation nach Antibiotika ?

    ich sollte am 29.10. meine Periode bekommen, ist aber immer noch nicht da. Während des Zyklus hatte ich wegen einer Blasenentzündung 5 Tage ein Antibiotikum eingenommen, Cotrim forte. Kann es daran liegen ? Habe am letzten Freitag einen negativen Schwangerschaftstest gemacht. Bin aber auch schon 43, kann es auch schon das Klimakterium sein ? Meine Periode kam allerdings bis jetzt regelmäßig +- 2 Tage.


  • Re: Ausbleiben Menstruation nach Antibiotika ?


    P.S. ich nehme nicht die Pille und hatte zwischendurch ungeschützen Verkehr

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben Menstruation nach Antibiotika ?


      Hallo,

      Krankheit und Medikamente können den weiblichen Zyklus beeinflussen, so dass es da zu Verschiebungen kommen kann.

      Ob es sich schon um den Beginn der Wechseljahre handelt, kann Ihr FA feststellen.
      Bei bisher sonst regelmäßigen Zyklus würde ich jetzt aber nicht unbedingt davon ausgehen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben Menstruation nach Antibiotika ?


        oder kann es auch an der eitrigen Kieferentzündung liegen, die ich gerade habe ?
        wie sicher sind eigentlich diese Schwangerschafstests ?

        Kommentar



        • Re: Ausbleiben Menstruation nach Antibiotika ?


          Auch Krankheiten können den Zyklus beeinflussen - das könnte also auch ein Grund sein.

          Schwangerschaftstests sind ab 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV recht zuverlässig.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Ausbleiben Menstruation nach Antibiotika ?


            meine Periode ist nun 14 Tage überfällig, ein weiterer Schwangerschaftstest negativ, also daran liegt es wohl nicht ! Soll ich noch abwarten, wie lange kann so eine Verschiebung dauern nach krankheiten oder Antibiotika ? Wann soll ich das vom FA kontrollieren lassen, noch warten oder nicht ?

            Kommentar


            • Re: Ausbleiben Menstruation nach Antibiotika ?


              Ich würde diesen Zyklus noch abwarten.
              Setzt auch die nächste Blutung nicht ein, macht ein Besuch beim FA Sinn.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X